Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Anfaenger sucht Symbolleisten :)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anfaenger sucht Symbolleisten :) (720 mal gelesen)
wisacad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wisacad an!   Senden Sie eine Private Message an wisacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisacad

erstellt am: 13. Aug. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Wir haben hier Catia V5 R9 bekommen und auch gleich installiert. Soweit geht alles recht gut 
Da wir erst in 4 Wochen unsere Schulung bekommen probieren wir natuerlich schon etwas mit V5 herum. Wenn wir nun V4-Parts importieren dann kommen die auch prima rueber. Nur haben wir dann lediglich ein paar Symbolleisten zur Verfuegung. Die Symbolleiste fuer's messen fehlt z.B. grundsaetzlich (obwohl wir die sehr oft benoetigen).
Oeffne ich aber "native" V5-Parts dann werde ich fast von den Symbolleisten erschlagen. Schalte ich in mein Fenster mit dem V4-Part um habe ich nur noch 2-3 Symbolleisten.
Ich habe schon etwas gesucht, aber ich finde nur die Moeglichkeit einzelne Befehle hinzuzufuegen, nicht aber ganze Symbolleisten.

Waere toll, wenn mir da jemand auf die Spruenge helfen koennte 

servus WisaCad

IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling

Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

erstellt am: 13. Aug. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WisaCad,

wenn Du mit V5 ein V4-Modell aufrufst, dann bist Du automatisch in einer speziellen (sog.) Workbench zum Import von Catia-Altdaten. Diese Umgebung dient eigentlich nur dazu, Elemente auszuwählen, die man dann ins V5-Part kopiert. Demzufolge ist keine weitergehende Funktionalität verfügbar.
Besser sieht es aus, wenn man ein Produkt (quasis eine Baugruppe) öffnet und die entsprechenden Daten einlädt.

Servus
sdl

IP

Techniker mechanische und elektrische Systeme (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenFeste Anstellung

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe den Beitrag nach CATIA V5 Allgemein verschoben - es ist ein V5 Thema.

Viele Grüße,

CEROG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz