| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 4.2.4 - Error in update software ????? (1950 mal gelesen)
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, kann jemand etwas mit o.a. Meldung anfangen? Mit 4.2.2. ist das Solid updatebar, bei 4.2.4 erscheint die Meldung "Error in update software". Bin wie immer für jegliche Hilfe dankbar! Lieben Gruss Elke IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , ... also mit dem Solid-Update-Problem habe ich zumindest in einem Fall einen Erfolg gehabt. Nachdem ich 1. den Bereich des Fehlers lokalisierte (über Solid-Update-inactivate errors and continue), danach 2. ein Volumen ausgetauscht hatte (Normalenausrichtung war n.i.O. lt. Q-Checker)lief der Solid-Update-Lauf unter 4.2.4 einwandfrei ! Ich verstehe zwar den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Normalenausrichtung und Solid-Update nicht... aber so ist halt Catia! Wie auch immer... ich forsche weiter..... Lieben Gruß Elke IP |

| Teamleiter Holzbau (m|w|d) | Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
CT_Thomas Mitglied CAD Beauftragter

|
erstellt am: 13. Aug. 2002 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Catia User, bei Problemen mit Solid in Catia V4.2.4 "ERROR IN UPDATE SOFTWARE" bitte wie folgt vorgehen: in Solid > Part Editor das Solid unsmart setzen, dann wieder smart setzen, nun das Solid wieder updaten (nicht mit dem Wirbelwind) mit Solid > Update > YES. Dann das Model mit /cln überprüfen, es sollte jetzt keine Fehler mehr finden. Nun die Zeichnung mit update all views aktualisieren. ( Sollte problemlos funktionieren, ohne ein Maß abzuhängen) Zum Schluss als Test das vorher problematische Feature ändern, einen Solid update ausführen und wieder zurückgeändern (noch mal update nicht vergessen). Gruß und nun viel Spaß noch bei der Arbeit! IP |