| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sesionliste (936 mal gelesen)
|
Cruxy Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi CATIA-Freaks, ich suche eine Möglichkeit die Namen der Modelle die in meiner aktuellen Session geladen sind als Textdatei auszugeben. Vielleicht hat jemand einen Trick auf Lager. Gruß Cruxy IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 06:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cruxy, eine Möglichkeit besteht über das Abspeichern als Session. Aus dieser Datei kannst du dann mit nem UNIX-Befehl die MOdellname extrahieren und in eine Datei schreiben. Den Befehl dazu habe ich leider nicht im Kopf, ich habe ihn mal hier im Forum gefunden. Dazu müßtest du im Archiv stöbern. Ich hoffe, Dir schon weitergeholfen zu haben. Viele Grüße, CEROG |
Cruxy Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Cerog, hab den Beitrag gefunden " Unter UNIX mit der Befehkskombination: strings "sessionfile" | grep ^MODL | grep -v MODL$ | cut -d_ -f2- fuer sessionfile den Namen der zu untersuchenden Session einsetzen. " Nur die richtige Vorgehensweise ist mir noch nicht klar. Gruß Cruxy IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 17:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Cruxy, Du speicherst Deine Session ab (am besten mit der Option "References only"). Dabei legt CATIA eine Datei an, in der steht, welche Modelle verwendet werden, wo sie stehen, wie sie positionmiert sind usw. Diese Datei ist das "sessionfile" aus dem Befehl. Wo diese Datei steht, hängt von Eurer Installation ab, dazu mußt du Euren Administrator fragen. Diese Datei kannst Du auch mit nem Editor öffnen.Die Modellname sind dort im Klartext lesbar. Du wechselst in das Verzeichnis, in dem Deine Session abgespeichert ist und gibst den Befehl ein. Dann werden dioe Modelle auf den Schirm ausgelesen. Diese Ausgabe läßt sich in eine separate Datei umlenken - wie fragst Du am besten Euren Admin. Alternativ dazu kannst Du auch die Textdatei ändern (alles löschen, was Du nicht brauchst). Viele Grüße, CEROG |

| Bau- bzw. techn. Zeichner (m/w/d) | Wir sind ein leistungsstarkes Ingenieurbüro mit Sitz in Rahden-Sielhorst. Für unsere Kunden setzen wir kompetent die Planung und den Bau der Infrastruktur von Windparks oder einzelnen Windenergieanlagen um und betreuen sie dabei vor, während und nach dem Projekt.
- Unterstützung der Projektteams bei der Planung und Begleitung regionaler und überregionaler Infrastrukturprojekte
- Zeichnen ...
| Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cruxy
Hallo Cruxy, mit catpath kannst Du Dir anzeigen lassen, in welche Directories Sessions gespeichert werden können: dbb@cad520: /tmp > catpath -l -A catia.session CATIA.SESSION( 1) /catv4/site/mod/konusr/dschw DSCHW.SES - /var/mro/dd1/glb/CATIA.dcls CATIA.SESSION( 2) /catv4/site/mod/konusr/sgei SGEI.SES - /var/mro/dd1/glb/CATIA.dcls CATIA.SESSION( 3) /catv4/site/mod/konusr/smg SMG.SES - /var/mro/dd1/glb/CATIA.dcls CATIA.SESSION( 4) /catv4/site/mod/rest/session1 SESSION1 - /var/mro/dd1/glb/CATIA.dcls dbb@cad520: /tmp > Dirk IP |