| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: reconciliation of mdls names needed (1332 mal gelesen)
|
roko Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe zu oben genannter Fehlermeldung schon die Beiträge und die Trickseite gelesen - hat mich allerdings leider nicht weitergebracht. Folgendes Szenario: Bekomme die Fehlermeldung u.a. beim Aufruf von dimens2. Unter auxview2/update all bekomme ich die Meldung Models missing. Mit tools/conciliation/reconcile bekomme ich die Meldung nothing to reconcile und mit yes/all eine leere Liste. Mit /link bekomme ich eine Liste von 4 Modellen, die alle nicht mehr auffindbar sind. Die Zeichnung bezieht sich laut Konstrukteur nur auf die im Modell vorhandene 3D-Geo (ein Solid) - mit einer session wurde laut seiner Aussage nicht gearbeitet. Das Modell wurde allerdings von diversen Leuten bearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit, die Links zu den mit /link gemeldeten Modellen zu löschen? Fällt jemanden irgendwas anderes dazu ein? Vielen Dank und Grüße, roko IP |
andi_k Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hallo roko, also in Deinem Modell ist ja ganz schön drin rumgemurkst worden. Deine Zeichnungsableitung ist durch zuladen einer Spacegeometrie (Session) zustande gekommen. Sonst wäre nämlich deine Linksammlung absolut leer. Und "Modell missing" kommt nur wenn mit Session gearbeitet wurde. Am besten nimmst du dir ein Sauberes Leeres Modell und Merge´st dir die View´s, Deine ganzen Solides und Detail und was sonst noch so gebraucht wird rein und Tust mal die View´s updaten. Dann müsste Deine Linksammlung leer sein. Andere Möglichkeit die alten Links wegzubekommen gibt´s keine. Gehighlightete Maße musst du aber leider neu machen. Gruß Andi
IP |
roko Mitglied

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Andi! Danke für den Tipp. Hab ich gestern dann nach einigen Überlegungen auch schon probiert und hat ganz gut hingehaun. Ich habe MERGE ohne Selektion gleich ausgelöst und somit alle Elemente kopiert. Gibts irgendwas, was da dagegen spricht? Hat das MERGE Vorgehen irgenwelche negativen Beigeschmäcke? - Das Modell ist zwar schon ziemlich verpfuscht, möchte es aber möglichst nicht noch weiter ruinieren. Danke und Grüße, roko IP |

| Projektmanager Industrialisierung (m/w/d) | Wir sind der fu?hrende Spezialist fu?r hochwertige Kabelsysteme, mechatronische Baugruppen, Steckverbinder und Sensoren fu?r die Medizintechnik mit Sitz in Nagold. Im Fokus stehen fu?r uns innovative Lösungen, die wir in konstruktivem Austausch gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern entwickeln. Dies stellt unsere Motivation dar, die uns täglich aufs Neue antreibt, unsere Produkte und Lösungen immer wieder ein Stu?ck besser zu machen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
andi_k Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 08. Aug. 2002 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
hallo roko, gegen merge_merge spricht eigentlich nix. Du kopierst halt das komlette Modell in ein anderes. Negativen Beigeschmack gibt es nur, wenn man ein 2 Metermodell in ein 5 oder 10 Meter Modell merged. Da kann es schon mal zu Komplikationen kommen. Vor alllem wenn Du Flächenmodelle mergen tust. Gruß Andi IP |