| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktion FD&T (2878 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, unser Kunde verlangt, die 3D-Geometrieen mit FD&T zu bemaßen und zu tolerieren. Hat hier jemand Erfahrung und vielleicht Schulungsunterlagen zu diesem Thema? Viele Grüße, CEROG |
Eichenseer Mitglied CAx Manager
|
erstellt am: 31. Jul. 2002 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bei unserer Fa. in Regensburg kannst Du gerne eine Schulung kaufen ! Fa. ADVANCED-CAD GdbR Im Gewerbepark A35 93059 Regensburg Tel.: 0941/45093 IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 31. Jul. 2002 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Keine Eigenwerbung bitte  IP |
Eichenseer Mitglied CAx Manager
|
erstellt am: 31. Jul. 2002 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok ok war ja nur ein vorschlag IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2002 20:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo eichenseer, danke für das Angebot. Es sollte aber auch ohne gekaufte Schulung gehen. Viele Grüße, CEROG PS: Vorschlag an die Moderatroren: Antworten mit Eigenwerbung gleich löschen!!!! |
Schreuders Mitglied Systemadmin
|
erstellt am: 05. Aug. 2002 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wir haben ähnliche Anforderungen von einem Kunden. Wir haben bisher aber keine Informationen was überhaupt in diesem Lizenzpaket FD&T drinsteckt. Hat jemand hier allgemeine Infos über dieses Paket ? IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2002 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der V4 Doku (Frameviewer) ist auch das Handbuch zu FDT dabei. ronny ------------------ -- http://LinuxWiki.de - die neue Form der Zusammenarbeit IP |
Zeus34 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, Schulungsunterlagen habe ich nicht aber eine E-Mail Addy,da kannst du bei Daimlyer Chrysler auf der Homepge Infomateriel runterladen und eine Kurzbeschreibung. Es gibt eine Schulung für von Dailmer Chrysler, ist glaubt ich sogar kostenlos. Wenn du nur FD&T quer lesen mußt gibt es keine Schulung,meines Wissens.Werde dir mal nach der Addy und den Ansprechpartner bei DC schauen, melde mich wieder. Gruß Micha IP |
Zeus34 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 01. Sep. 2002 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, hat ein bißchen gedauert aber hier die versprochenen Infos. Ansprechpartner für FD&T quer bei DC ist: Rolf Scholl Tel.:07031/90-80696 rolf.scholl@daimlerchrysler.com Oder du schaust im Servic-Teil von SWANdirect nach...dafür muß du aber als Offizieller Zulieferer bei DC registriert sein. CAx/EDM-Service/Catia/Installationsumgebung/Add Ons/FD&T Allgemein Dort gibt es auch Ein bißchen Lesestoff zu FD&T.Ich hoffe es hilft dir weiter. Ach ja die Schulung ist meines Wissens kostenlos. Gruß Micha IP |

| Technischer Systemplaner Bauwesen (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, könnte mir bitte jmd weiterhelfen? Für einen Test suche ich ein EINFACHES V4 Modell (Klotz mit Bohrung reicht aus), das mit FTA (Form- und Lagetoleranzen) versehen ist. Für eine Rückmeldung möchte ich ich schon jetzt bedanken. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R14 SP7 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus IP |