Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  SESSIONS- (UN-)Praktikabel ????

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SESSIONS- (UN-)Praktikabel ???? (307 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 04. Jun. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
eigentlich sollen wir die ZSB-Modelle (= Zeichnung) per Session aufbauen. Soweit so gut, Dateivolumen ist gering, Aktualität gewährleistet...........aber
bei uns werden die Einzelteile als auch das ZSB-Zeichnungsmodell
1) im Privat-Archiv erstellt bzw. geändert
2) dann (für interner Freigabe der Kosten etc.) in ein Freigabe-Archiv verschoben um dann
3) nach endgültiger Freigabe in ein "End-Archiv" verschoben

Wenn ich das ZSB-Zeichnungsmodell per Session erstellt habe, kann ich die Session-Links nicht in die anderen Archive mitverschieben, oder???? Wenn ja, wie?  Wenn nein, warum dann Session, wenn ich nach jeder Verschiebung / Änderung einen komplett neuen Aufbau der Session machen muß?
Hat vielleicht jemand Tips für mich, wie wir Sessions für unsere Zwecke besser nutzen können?????
Den Befehl /links kenne ich auch, der funktioniert aber auch nur solange wie das ZSB-Zeichnungsmodell (= aktives Modell der Session) im Ursprungs-Archiv bleibt.
Außerdem kann ich dabei den geänderten Link (=Archiv-Wahl) nicht abspeichern, obwohl ich danach die Session nochmals abgespeichert habe.
Mache ich etwas verkehrt???? Wenn ja, was????

Vielen Dank für evtl. Antworten

Lieben Gruß

Elke

IP

MK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MK an!   Senden Sie eine Private Message an MK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK

erstellt am: 04. Jun. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
vielleicht ein erster Tipp: in Sessions werden - wie Du sicher weisst - nicht die Modelle, sondern nur Referenzen auf die Modelle gespeichert. Gefunden wird das Modell dann über den Modelnamen und den ModellTOPFnamen! D.h. wenn man das Modell in einen Topf mit anderem Namen verschiebt, kann die Session-Funktion diese nicht wiederfinden.
Es gibt anscheinend die Möglichkeit, nicht nur die Referenzen, sondern auch die ganzen Modelle mit abzuspeichern. Damit wird der Datenbereich aber ziemlich aufgebläht und wir finden, dass das keinen Sinn macht. Deshalb haben wir damit auch keine Erfahrung.
Ich habe mal gehört, dass es hierzu Makros gibt, damit sich das Handling verbessert. Ich weiss aber nicht, ob es freie, kostenpflichtige oder "DaimlerChrysler"-Makros sind ....
Vielleicht jemand anders? Würde mich auch interessieren!
Grüsse, Markus

[Diese Nachricht wurde von MK am 04. Juni 2002 editiert.]

IP

rbuchmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

got root?

erstellt am: 04. Jun. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann per makro die modelle (einer session) alle in ein archiv speichern, d.h. folgenden vorgehensweise:

1) session laden (privat archiv)
2)a) modelle speichern in freigabe archiv (makro)
  b) session speichern in freigabe archiv
3)a) modelle speichern in end-archiv (makro)
  b) session speichern in end-archiv

ronny

IP

Bauleiter Hochbau (w/m/d)

Sie sind gerne auf der Baustelle und haben Ihr Projekt im Blick? Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mit vergleichbaren Kenntnissen? Zu Ihren Stärken gehören Leitung, Teamgeist, Koordination und Motivation? Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung und möchten Verantwortung für die wirtschaftliche Abwicklung von Bauvorhaben übernehmen? Dann sollten wir uns ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 04. Jun. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antworten!
Ronny:
Was ist das für ein Makro? Wo bekomm ich es her?
....smile.........bin ganz begierig darauf.....

Danke

Elke

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz