| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VRML Kinematik (1265 mal gelesen)
|
roko Mitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo beisammen, weiß jemand, ob es möglich ist auf einem VRML Player eine Kinematik aus CATIA laufen zu lassen? (für Demo-Zwecke) Wir können einzelne Modelle über den 4DN ins VRML Format überführen. Geht das auch mit einer 4DN Kinematik Session? Bekannt ist mir außerdem das Ausleiten eines VRML movies aus ROBCAD - aber das ist ja meines Wissens nach keine richtige Kinematik, sondern eher ein `3D-Film´. Danke schon mal! Grüße, roko IP |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hallo roko, mit der Software netVRML kann man aus CATIA Kinematiken VRML Szenen ableiten. Jenach Bildfolge ist das dann auch ein Film. Die Grundlage der Bewegung ist jedooch die CATIA Kinematik. netVRML ist ein Produkt der TCN AG /Unna. Ich habe in der Vergangenheit mit dem Produkt gut Erfahrungen gemacht. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R8 SP2 auf NT4.0 SP6] Mit freundlichem Gruss Markus IP |
roko Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2002 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus, vielen Dank - das Tool sieht wirklich gut aus! Erfahrungen unter 4.2.4 hast Du nicht? Grüße, roko IP |

| Senior Konstrukteur (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 03. Jun. 2002 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roko
Hallo RoKo, mit netVRML habe ausschließlich unter AIX 4.33 und CATIA V4.22 gearbeitet. Das meinte ich mit dem Hinweis "in der Vergangenheit". Gegenwart ist für mit die u.a. V5 Konfiguration. Der Unterschied von CATIA V4.22 auf V4.24 dürfte sich auf das netVRML nicht auswirken.
------------------ [Umgebung: CATIA V5R8 SP2 auf NT4.0 SP6] Mit freundlichem Gruss Markus IP |