| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: alles in eines, wie?? (480 mal gelesen)
|
ovali57 Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich heb mehrere modelle geladen (alles space-modelle). eins aktiv und den rest passiv. (wie auch sonst!!). besteht die moeglichkeit jetzt alle sichtbaren modelle in ein modell abzuspeichern? (merge und models/copy ist nicht moeglich da es zu viele daten sind) es soll nacher das einzelne modell an zulieferer versendet werden. ich glaub es geht nicht, vielleicht aber doch!!!!!! gruesse ovali57 IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ovali57
Zitat: Original erstellt von ovali57: hallo,ich heb mehrere modelle geladen (alles space-modelle). eins aktiv und den rest passiv. (wie auch sonst!!). besteht die moeglichkeit jetzt alle sichtbaren modelle in ein modell abzuspeichern? (merge und models/copy ist nicht moeglich da es zu viele daten sind) es soll nacher das einzelne modell an zulieferer versendet werden. ich glaub es geht nicht, vielleicht aber doch!!!!!! gruesse ovali57
Hallo, sind es SOLIDE-Modelle? Wenn ja und wenn der Zulieferer die Geometrie nicht verändern muß, dann böte sich auch SOLIDE/IMPORT an. Setze alle Solids auf publish und importiere sie in ein neues Modell. Das würde auch die Datenmenge um ein ordentliches Stück reduzieren. Gruß Rupert IP |
ovali57 Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
leider sind auch solidm-modelle und flaechen dabei :-( trotzdem danke IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ovali57
Zitat: Original erstellt von ovali57: leider sind auch solidm-modelle und flaechen dabei :-(trotzdem danke
Hi, musst Du alle Modelle aufeinmal laden? Soll heissen, sind die alle in einer Session? Wenn nein, dann kopiere die Modelle mal nach und nach. IP |
thomasA Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ovali57
Hallo zusammen der "IMPORT" funktioniert nicht nur mit solids, sondern auch mit allen anderen elementen. funktioniert ahnlich wie solid-import. Dazu braucht ihr aus der menueleiste die funktion tools-MultiModelLinks... da kann man auch punkte, linien, surfaces, volumen (,...)publishen. gruss tom IP |
Petersein, Katja unregistriert
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ovali57
Grüß dich ovali57, du schreibst "...(merge und models/copy ist nicht moeglich da es zu viele daten sind)..." Was passiert? 1. gibt's eine Fehlermeldung? 2. sollen die Models einzeln selektiert werden? Zu 1. wie heißt die Melung? Ggf. sind deine Standardwerte in USRENV.dcls zu gering (siehe hierzu: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum78/HTML/000125.shtml) zu 2. verwendest du Multiselekt (z.B. *sol, *dit, usw.)? Ich hab's mit MODELS/COPY getestet und bei mir funktioniert's (dauert -je nach Datenmenge- unheimlich lange, aber CATIA macht's).
Hoffe, du kannst damit was anfangen. Gruß Katja.
------------------ Katja. IP |

| Entwicklungsingenieur / Konstrukteur für Hochpräzisionstechnik (m/w/d) | Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Präzisionstechnik zum exakten Positionieren und Messen im Mikro- und Nanometerbereich. Gemeinsam mit Dir möchten wir unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte fortschreiben. Für unser weiteres Wachstum suchen wir nach Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten, die ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen. Entwicklungsingenieur / Konstrukteur ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 351 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 / Siemens NX / SWX unter 3DExperience
|
erstellt am: 27. Mai. 2002 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ovali57
Hallo Ihrs, die leider CATIA vergewaltigen müsst, weil ein Zulieferer es so fordert. Ich hoffe nur nicht, dass es von einem großen Zulieferer kommt. Was derjenige von Euch fordert, bringt eigentlich unbrauchbare Daten, es sei denn, derjenige verwendet so einen Datenhaufen im DMU (wo er mit einzelnen Daten eh besser zurechtkäme). Warum ich das schreibe? CATIA kann nur eine begrenzte Anzahl an Speichersegmenten verarbeiten, eine Zeichnung aus den Daten ist eh nicht mehr möglich. Mich würd's echt interessieren, was das soll. Kann derjenige nicht eine Session laden? Was bringt so ein X-Megabyte Modell? Was macht die Grafikkarte damit? Kann die das noch darstellen? Wie lange sind die Ladezeiten? Wie lange dauert dann ein bereinigen der Daten? Der Ansatz über die richtigen Einstellungen von MAX_ACTIVE_INDEX UND MAX_ACTIVE_DATA und TOTAL_OVERLAY_INDEX sind hier für den erfolgreichen "merge" dringend erforderlich. Models Copy ist eine feine Sache, hoffentlich habt Ihr dann alles in einem gleichlautenden Set? Merge ist recht bösartig, da Euch das Rollfile immer größer wird und dann irgendwann auch nicht mehr größer werden kann. Probier es schrittweise, speichere die Zwischenzustände bitte ab und auch am besten über Multi-Selects. Versucht möglicht wenig aus den alten Modellen mitzunehmen, was Ihr nicht braucht. (Dittos). Deswegen auch bitte nicht sets mergen, da kommt alles mit, auch das was Ihr nicht braucht. IP |