Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  *.dat

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  *.dat (656 mal gelesen)
gillok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gillok an!   Senden Sie eine Private Message an gillok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gillok

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi zusammen

zunächst mal muss ich gestehen, daß ich von catia keinen blassen schimmer habe.

nun mein problem (oder besser das meines kunden)

mein kunde bekommt von seinem zulieferer dateinen die mit catia v4 erstellt wurden und die endung *.dat enthalten.
meinem kunden steht aber nur catia 5 v5 zur verfügung.

ich kann keine importfunktion finden

wer kann helfen

mfg

besten dank im vorraus

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

erstellt am: 27. Mrz. 2002 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gillok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gillok,
die Datei muß mit tar entpackt werden.
Ich glaube:  tar -xf dateiname

------------------
WolfgangB

IP

dfuecker
Mitglied
Konstrukteur (Catia, Fides)

Sehen Sie sich das Profil von dfuecker an!   Senden Sie eine Private Message an dfuecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dfuecker

V4.24, SunBlade100, Solaris8

erstellt am: 28. Mrz. 2002 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gillok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gillok,

In V5R5 gibt es keine Import Funktion um Catia V4 Exportdateien zu importieren. Diese Möglichkeit besteht erst ab V5R7 oder R8.

Grüsse
Detlef

IP

Stefan Steck
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Steck an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Steck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Steck

erstellt am: 02. Apr. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gillok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gillok,

wir haben einen Partner der selbst V5 hat und von uns V4-Daten einspielt.
Der Partner nimmt von uns sogenannte Native-Daten an, d.h. wir schicken ihm Daten direkt aus dem Betriebssystem mit den Endungen    .model  !
Ob der Kunde diese Daten dann direkt in ein V5-Verzeichnis stellen und nutzen kann, glaub ich aber nicht.
Vermutlich muss da noch ein irgend ein Tool diese Daten aufbereiten.
Allerdings werden unsere Daten dort nur benutzt um Störkonturen zu untersuchen.

Gruss  Stefan

IP

rbuchmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rbuchmann an!   Senden Sie eine Private Message an rbuchmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rbuchmann

got root?

erstellt am: 02. Apr. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gillok 10 Unities + Antwort hilfreich

die .model dateien können in V5 direkt aufgerufen werden

ronny

IP

Projektingenieur (m/w/d) Anlagenbau Reinstwasser

Wasser ist unsere Passion. Aus diesem Grund planen, konstruieren und fertigen wir seit mehr als 40
Jahren prozesssichere Lösungen für sämtliche Pharma- und High Purity-Anwendungen. Wir sorgen für
hochentwickelte Lösungen in der Wasseraufbereitung für unsere Kunden aus der Pharmazie, Biotechnologie, LifeSciences sowie Mikroelektronik und Industrie.

Für uns zählt jedoch nicht nur deine berufliche Qualifikation, sondern vor allem auch die zwischen-menschliche Chemie....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
gillok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gillok an!   Senden Sie eine Private Message an gillok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gillok

erstellt am: 05. Apr. 2002 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe mittlerweile mit  v5 r7 rumprobiert.

das problem ist nach wie vor das format, in dem mein kunde die daten erhält "*.dat" von einem catia v4 system.

gibt es irgendeine möglichkeit diese dat dateien zu konvertieren,respektive zu entpacken, vielleicht stelle ich mich auch einfah nur blöd an.

vielen dank schon mal für die lösungsvorschläge

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz