| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: *.dat (656 mal gelesen)
|
gillok Mitglied
|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zusammen zunächst mal muss ich gestehen, daß ich von catia keinen blassen schimmer habe. nun mein problem (oder besser das meines kunden) mein kunde bekommt von seinem zulieferer dateinen die mit catia v4 erstellt wurden und die endung *.dat enthalten. meinem kunden steht aber nur catia 5 v5 zur verfügung. ich kann keine importfunktion finden wer kann helfen mfg besten dank im vorraus IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gillok
Hallo gillok, die Datei muß mit tar entpackt werden. Ich glaube: tar -xf dateiname ------------------ WolfgangB IP |
dfuecker Mitglied Konstrukteur (Catia, Fides)

Beiträge: 34 Registriert: 29.08.2000 V4.24, SunBlade100, Solaris8
|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gillok
Hallo gillok, In V5R5 gibt es keine Import Funktion um Catia V4 Exportdateien zu importieren. Diese Möglichkeit besteht erst ab V5R7 oder R8. Grüsse Detlef IP |
Stefan Steck Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gillok
Hallo gillok, wir haben einen Partner der selbst V5 hat und von uns V4-Daten einspielt. Der Partner nimmt von uns sogenannte Native-Daten an, d.h. wir schicken ihm Daten direkt aus dem Betriebssystem mit den Endungen .model ! Ob der Kunde diese Daten dann direkt in ein V5-Verzeichnis stellen und nutzen kann, glaub ich aber nicht. Vermutlich muss da noch ein irgend ein Tool diese Daten aufbereiten. Allerdings werden unsere Daten dort nur benutzt um Störkonturen zu untersuchen. Gruss Stefan IP |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 02. Apr. 2002 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gillok
die .model dateien können in V5 direkt aufgerufen werden ronny IP |

| Projektingenieur (m/w/d) Anlagenbau Reinstwasser | Wasser ist unsere Passion. Aus diesem Grund planen, konstruieren und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren prozesssichere Lösungen für sämtliche Pharma- und High Purity-Anwendungen. Wir sorgen für hochentwickelte Lösungen in der Wasseraufbereitung für unsere Kunden aus der Pharmazie, Biotechnologie, LifeSciences sowie Mikroelektronik und Industrie. Für uns zählt jedoch nicht nur deine berufliche Qualifikation, sondern vor allem auch die zwischen-menschliche Chemie.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
gillok Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2002 01:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe mittlerweile mit v5 r7 rumprobiert. das problem ist nach wie vor das format, in dem mein kunde die daten erhält "*.dat" von einem catia v4 system. gibt es irgendeine möglichkeit diese dat dateien zu konvertieren,respektive zu entpacken, vielleicht stelle ich mich auch einfah nur blöd an. vielen dank schon mal für die lösungsvorschläge IP |