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Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  NON ISOMETRIC TRANSFORMATION (1110 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


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Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 18. Feb. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,
wir haben in einigen Modellen das Problem bei Solid-Modifizierung.
Es läßt sich ein Prisma z.B. im Baum selber nicht über MODIFY anpacken. Versuche ich es über die Funktionsleisten bekomme ich die Fehlermeldung "NON ISOMETRIC TRANSFORMATION".
Kann mir jemand sagen, was man da machen kann bzw. woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus

Elke

IP

Ralf Seidel
Mitglied
CAD Trainer, Anwendungsberater


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Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
eine Antwort aus dem Stehgreif ist schwer.
Wie sieht die Identifyliste aus (wurde viel gemerged)? Wie ist der Baum aufgebaut (flach oder hoch)? Sind viele Spiegelungen, Transformationen, Split enthalten?
Versuch mal das Modell aufzuräumen (Identify , /cln), danach unsmart => smart setzen, Update.
Sollte es dann nicht klappen, kopier das Solide in ein neues Modell.
Besteht der Fehler immernoch fang an den Baum Stück für Stück zu brechen um den Fehler einzugrenzen.
Gruß Ralf

------------------
Ralf S.

IP

faessler
Mitglied
 

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Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich


achse_schlecht.gif

 
Hallo Elke,

Vor 2-3Monaten (CatiaV4R2.2) hatte ich Probleme mit einigen Achsenkreuzen, später trat beim Modifizieren von Solids die Fehlermeldung NON ISOMETRIC TRANSFORMATION auf.

Vermutlich liegt der Grund an einer Transformation mit einem faulen Achsenkreuz. Bei einer zu krassen Abweichung tritt bei MODELS-MODIFY-REPLACE-MOVE folgende Fehlermelung auf:

INVALID MODEL TRANSFORMATION

Help On Error:
      271                                                              
THE POSITIONING MATRIX ASSOCIATED TO THE OVERLAID                      
MODEL IS NOT ISOMETRIC                                                 
XMAT(1) = .9781E+00  XMAT(4) = -.2005E-03  XMAT(7)= .2079E+00          
XMAT(2) = -.1982E-03  XMAT(5) = -.1000E+01  XMAT(8)= -.3141E-04        
XMAT(3) = .2079E+00  XMAT(6) = -.1051E-04  XMAT(9)= -.9781E+00         
                XMAT(10) = -.4716E+02                                  
                XMAT(11) = .7479E+03                                   
                XMAT(12) = .4640E+03

Bei der angehängten Datei ist ein schlechtes Achsenkreuz *AXS28 zu erkennen. Die Winkel sind normalerweise 0, 90, 180 oder 270 DGS. Mein extremstes Achsenkreuz  hatte einen Winkel von 87.5 DGS.

Abhilfe:

Achsen nie im 2D erzeugen!

Seit ich Achsen nur noch im 3D (mit einem Punkt und 2 Linien) erzeuge ist Ruhe!

MfG J.Fässler

[Diese Nachricht wurde von faessler am 28. Februar 2002 editiert.]

IP

fs
Mitglied
Konstrukteur

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Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2000

erstellt am: 06. Mrz. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo elke,

bei mir tritt dieser fehler immer dann auf,
wenn ich miene kinematik ablaufen lasse.
vor dem ablauf konnte ich meine solid ohne ärger
und beliebig ändern.

IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


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Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

versuche es doch gleich im Forum "CATIA V4 Kinematik".

------------------
WolfgangB

IP



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BG Unfallklinik Frankfurt am Main
Bau und Technik
Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet

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Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 376 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und ? gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften ? ca....

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elke
Mitglied
 


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Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX

erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Infos. Habe mir alles ausgedruckt und bin superzufrieden. Kinematik wird bei uns kaum gemacht, wenn, dann von DL und Transformation ohne Family wurde in diesen Fällen durchaus erzeugt. Daran wirds wohl gelegen haben. Werde nochmals meine Leute auf diesen Fehler aufmerksam machen.
Vielen Dank an alle und großes Lob für's Forum allgemein! Supertoll!!!

Elke

IP

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