| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA-Elementtypen (1114 mal gelesen)
|
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 23. Jan. 2002 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA V4-Anwender Mal ´ne Frage: Im CATSUMRY REPORT *MASTER GEOMETRIC ELEMENTS habe ich unter anderem Elemente vom Typ PTH (756 Stück) und USRD (11 Stück). Um welche Typen handelt es sich hier bzw. wie erstelle ich diese bzw. wie kann ich diese löschen oder sonstwie entfernen? Gruß Fugmann
IP |
Brauburger Mitglied CAD-SystemIngenieur

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo, laut Online Doku ist *PTH - Solid Path *USRD - User Defined Draw Element Klingt ganz nett, finde ich. Funktioniert Löschen über MultiSelect nicht? Vielleicht hilft dann die KEEP-Funktion? Dirk IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Erstmal Danke für die Schnelle Antwort. Aber, was heißt Solid Path auf deutsch? (was hat das zu bedeuten??) Und was versteht man unter: User Defined Draw Element?? Löschen iss nicht! Muß irgendwo eine Verbindung zu irgend etwas anderem sein. Aber was und wohin?????? Fugmann
IP |
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo Fugmann, ich kenne die Elemente auch nicht, aber hat ANALYSIS/LOGICAL/PARENTS oder /CHILDREN irgendein Ergebnis gebracht? mfg dzinner IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy dzinner Also mit ANALYSIS kann ich nichts anfangen, denn CATIA verlangt nach einer Selektion eines Elementes. Da ich aber nicht weiß wo sich diese Elemente befinden, kann ich keine selektieren. Meine Aussage vorhin: Löschen iss nicht! Muß irgendwo eine Verbindung zu irgend etwas anderem sein. Aber was und wohin?????? stimmt leider nicht. ERASE und *PTH meldet EMTY PATCH. Funktion IDENTIFY-> LIST-> TYPE und PTH meldet: NO ID WITH TYPE PTH Auch so mit USRD Jetzt habe ich auch noch ein Modell mit 12 ANS- Typ´s aber nur eine (was ich dachte) Ansicht im Modell. Nochmal: Was heißt Solid Path auf deutsch? (was hat das zu bedeuten??) Und was versteht man unter: User Defined Draw Element?? Ich weiß nicht mehr weiter Fugmann
IP |

| Praktikant*in für Python-Algorithmen PKW-Seitentüren | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
mboesherz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jan. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fugmann
Hallo! Kenne die Elemente auch nicht! Vielleicht kannst Du die Elemente über Layer ansprechen. Erase *lay xxx. Vorausgesetzt Catia zeigt in Layer Analyse "used Layer" an. mfg mboesherz
IP |