Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  CATIA-Elementtypen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  CATIA-Elementtypen (1113 mal gelesen)
Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 23. Jan. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATIA V4-Anwender

Mal ´ne Frage:
Im
CATSUMRY REPORT
*MASTER GEOMETRIC ELEMENTS
habe ich unter anderem Elemente vom Typ PTH (756 Stück) und USRD (11 Stück).
Um welche Typen handelt es sich hier bzw. wie erstelle ich diese bzw. wie kann ich diese löschen oder sonstwie entfernen?

Gruß
Fugmann

IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

erstellt am: 24. Jan. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

laut Online Doku ist

*PTH  - Solid Path
*USRD - User Defined Draw Element

Klingt ganz nett, finde ich.

Funktioniert Löschen über MultiSelect nicht? Vielleicht hilft dann die KEEP-Funktion?

Dirk

IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 24. Jan. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.

Aber, was heißt Solid Path auf deutsch? (was hat das zu bedeuten??)
Und was versteht man unter: User Defined Draw Element??

Löschen iss nicht! Muß irgendwo eine Verbindung zu irgend etwas anderem sein. Aber was und wohin??????

Fugmann

IP

dzinner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dzinner an!   Senden Sie eine Private Message an dzinner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinner

erstellt am: 24. Jan. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fugmann,

ich kenne die Elemente auch nicht, aber hat ANALYSIS/LOGICAL/PARENTS oder /CHILDREN irgendein Ergebnis gebracht?

mfg

dzinner

IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 24. Jan. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy dzinner

Also mit ANALYSIS kann ich nichts anfangen, denn CATIA verlangt nach einer Selektion eines Elementes. Da ich aber nicht weiß wo sich diese Elemente befinden, kann ich keine selektieren.

Meine Aussage vorhin:
Löschen iss nicht! Muß irgendwo eine Verbindung zu irgend etwas anderem sein. Aber was und wohin??????
stimmt leider nicht.

ERASE und *PTH meldet EMTY PATCH. Funktion IDENTIFY-> LIST-> TYPE und PTH meldet: NO ID WITH TYPE PTH

Auch so mit USRD

Jetzt habe ich auch noch ein Modell mit 12 ANS- Typ´s  aber nur eine (was ich dachte) Ansicht im Modell.

Nochmal: Was heißt Solid Path auf deutsch? (was hat das zu bedeuten??)
Und was versteht man unter: User Defined Draw Element??

Ich weiß nicht mehr weiter

Fugmann

IP

Technischer Produktdesigner (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
mboesherz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mboesherz an!   Senden Sie eine Private Message an mboesherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboesherz

erstellt am: 28. Jan. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fugmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Kenne die Elemente auch nicht! Vielleicht kannst Du die Elemente über Layer ansprechen. Erase *lay xxx. Vorausgesetzt Catia zeigt in Layer Analyse "used Layer" an.

mfg
mboesherz

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz