| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text in Kurven umwandeln (space) (1597 mal gelesen)
|
Cruxy Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2001 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Text in Kurven umzuwandeln um sie später weiterzuverarbeiten? Gruß Bernd IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2001 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab mich vieleicht nicht so glücklich ausgedrückt. Ich suche eine Möglichkeit Text in Kurven umzuwandeln um später an einem Gußmodell die Schrift als Solid anzubinden. Leider hab ich eine ganze Menge von diesen Gußmodellen mit Beschriftung zu machen. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie man sowas möglichst schnell realisieren kann. Gruß Bernd IP |
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2001 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cruxy
Hallo Bernd, das ist jetzt keine direkte Antwort, aber es gibt von CATIA das Modul Engraving/Embossing(5626-ENG), das Deinem Anwendungsfall wohl am ehesten entspricht. Ist natürlich mit Kosten verbunden:-( Grüße dzinner IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 06. Dez. 2001 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cruxy
Hallo Bernd, ich habe einmal bei Haitec ein Tool gesehen, das aus CATIA-Draw-Texten SPACE-Geometrien aufgebaut hat (curves und lines). Es hies TXTGEO oder so aehnlich und ist sicherlich auch nicht kostenlos. Gruss
------------------ Stefan R. IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2001 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd, die "billigste" Möglichkeit, ist doch sich für die einzelnen Buchstaben und Zahlen (und sonstigen benötigten Zeichen) Details anzulegen in eine Library und diese Details im Solid zu verwenden. Viele Grüße, CEROG |
rbuchmann Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2001 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cruxy
und das geht am einfachsten, wenn man z.b. in corel draw text in kurven umwandelt und als dxf exportiert IP |

| Technischer Spezialist - CAD / Prototypen / Entwicklungsprojekte (m/w/d) | Seit unserer Gründung im Jahr 1977 setzen wir bei der OSYPKA AG immer wieder Meilensteine in der Medizintechnik ? mit Leidenschaft, Pioniergeist und einem klaren Ziel: Menschen zu helfen.
Mit 375 engagierten Mitarbeitenden an unseren Standorten in Deutschland, Tschechien und den USA treiben wir Innovation und höchste Qualität voran, für eine bessere Zukunft der Medizin. Doch bei OSYPKA geht es um mehr als nur Technologie ? es geht um Menschen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2001 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leutel, die Idee mit dem dxf aus Corel-Draw ist perfekt. Habs ausprobiert. Funzt einwandfrei. Danke für die Hilfe Gruß Bernd IP |