| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Detailfenster (413 mal gelesen)
|
Udo Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2001 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eigentlich eine Moeglichkeit im 2D / 3D ein (zwei, drei,...) kleines "Extrafenster" einzublenden um einen anderen Bereich darzustellen? (um z.B. bei sehr langen Teilen beide Ausseren Bereiche nebeneinander darzustellen) Danke und noch ein schoenes Wochenende ! Udo
IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2001 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Udo
Hallo Udo, mit einem kleinen Extrafenster kann ich dir leider nicht dienen, aber du kannst dir mit Hilfe der <<Image>>-Funktion über <<Screen-Define>> den Bildschirm z.B. horizontal oder vertikal aufteilen. Wenn du z.B. bei der horizontalen Aufteilung für beide Fenster den Modus "XYZ" auswählst, dann kannst du dich im ersten Fenster z.B. an das linke Ende des langen Teiles zoomen, im zweiten Fenster entsprechend an das rechte Ende des Teiles. Hoffe, das hilft für's Erste. Falls du dich mit der <<Image>>-Funktion nicht auskennst, kann ich dir das Vorgehen zum Aufteilen des Bildschirmes noch ausführlicher erklären. Gruß GE IP |

| Ingenieur Planung Versorgungstechnik (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Projektpartner FERCHAU. Unterstütze uns als Ingenieur:in Planung Versorgungstechnik! Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Udo Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2001 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo GE, das ist schon verdammt nahe dran, an dem was ich gesucht habe :-)) Ich hatte auch noch in Erinnerung dass das irgendwie geht! Danke Udo
IP |