| |  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Liste über CATIA-Module/Funktionen (3318 mal gelesen)
|
louie austen Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2001 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
schönen guten tag zusammen! ich bin catia-neuling seit nun 4 monaten. was mich nun mal brennend interessieren würde wäre, ob es irgendwo im netz ein dokument gibt oder eine page, die sämtliche, oder die meisten catia-module/funktionen kurz erklärt. zb: auxview2 - modul zur zeichnungsableitung (eine etwas ausführlichere beschreibung wäre doch nützlicher ) ich sitze an einer maschine mit alm-lizenz...und es wäre verschwendung, wenn ich nicht wüßte, was das teil alles kann. bin über hilfe jeder art sehr dankbar schöne grüße andy ------------------ Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten... IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 23. Okt. 2001 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für louie austen
Hallo ! Ein Manual gibt´s bei den IBM-Vertriebspartner. Bei korrekter Installation aus dem Catia aufrufbar, ansonsten per Frameviewer ( ist mit auf der CD ). Ausführliches bieten nur IBM bzw. ihre Vertriebspartner gegen Gebühr bzw. Teilnahmne an ihren Lehrgängen. Also erst mal auf der CD nachsehen, ob´s ausreicht. Jens IP |
louie austen Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2001 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jens danke für diesen tipp, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. hab wohl vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen  aber vielleicht kannst du (oder auch jemand anders) da noch ein wenig weiterhelfen. ich habe mir jetzt einige solcher unterlagen besorgt, eben auf cd brennen lassen. es sind originaldukumentationen von ibm. ABER...ich habe zum beispiel zu surf2 eine doku von ner universität, welche viel einfacher ist und sogar besser, als das original. weiß hier jemand eventuell, wo man vieler solcher dokus zu den bereichen. kinematik, fem-modul, komplexe flächen, usw herbekommt? ok, vielleicht erscheinen meine wünsche als banal und lästig, aber ich bin ja erst anfänger schöne grüsse andy ------------------ Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, der ist zu klein für wichtige Arbeiten... IP |

| Projektingenieur (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Weitere: Ingenieure und technische Berufe |
|
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 24. Okt. 2001 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für louie austen
Hallo ! Wie du schon selbst festgestellt hast gibt es bei einigen Unis Hinweise, diese sind nach meinen Erfahrungen nie ganz komplett. Oder du suchst dir einige Unis zusammen. Jens
IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |