| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HTML-DOKUMENTATION CATIA V4 (695 mal gelesen)
|
GE Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2001 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand die HTML-Dokumentation für CATIA V4 von der CENIT AG? Bin an eurer Meinung bzw. Erfahrung mit dieser Dokumentation interessiert, speziell über die Rubrik "Methodik". Gruß GE IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2001 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmals, hat denn wirklich keiner diese HTML-Dokumentation im Einsatz ??? Gruß GE IP |
Fuzzikago Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 18.01.2001 CATIA V5R12 auf PC-Lösung
|
erstellt am: 29. Okt. 2001 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
Doch,ich habe die Dokumentation im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wenn man bedenkt, daß man sonst nur schwerlich irgendwelche vernünftigen Handbücher findet wo man mal gezielt was zu einer Funktion findet. Speziell im Methodik-Bereich habe ich mich jetzt noch nicht so besonders viel aufgehalten, so daß ich da wahrscheinlich keine echte Beurteilung abgeben kann, aber dem ersten Eindruck nach ist das auch nicht schlecht. Gruß Fuzzikago IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 29. Okt. 2001 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fuzzikago, danke für die Antwort. Ist dir etwas bekannt, ob es für die V5 ähnliches gibt oder geben wird und ob man dann die V4-Version der HTML-Dokumentation "upgraden" kann? Der Preis für die Online-Dokumentation ist ja nicht gerade von schlechten Eltern, daher wäre es schon interessant, ob hier eine Möglichkeit besteht, bei einem Versionswechsel auch diese Dokumentation "upgraden" zu können. Gruß GE IP |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 21. Nov. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
Hallo GE, hast Du immer noch Bedarf für die V5 Doku? ------------------ [Umgebung: CATIA V5R9 SP4 auf W2000 V5.0] Mit freundlichem Gruss Markus IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 25. Dez. 2002 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MarkusB, prinzipiell besteht noch Bedarf. Gruß GE IP |

| Konstrukteur 3D-CAD / Bauzeichner / Technischer Zeichner Metallbau (m/w/d) | Wir von becker.raumsysteme® sind spezialisiert auf Planung, Produktion und Montage von hochwertigen modularen Raumsystemen für den industriellen Einsatz. Unsere Hallenbüros und Stahlbaubühnen kommen bei unseren europäischen Kunden aus Handel, Industrie und Verwaltung zum Einsatz. Mit mehr als 30 Mitarbeitern an zwei Standorten in Ostwestfalen begleiten wir unsere Kunden von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 07. Jan. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
Hallo GE, die Cenit Doku ist mir nur als Demo bekannt. Für V5 (und V4) gibt es von UNICO Media /München ein Produkt "Surf&Learn", davon kennt ich jedoch nur das Anschreiben des Vertriebs. Dassault bietet den User Companion an. Dort wird vieles sehr ausführlich erklärt, im Test hat mir das Produkt gut gefallen. Die CATIA V5 Online Hilfe ist auch schon recht gut, und enthält auch vorbereitete Beispiele. Generell gilt wohl, das jeder (Betrieb) die Methodik selbst erarbeiten muss.
------------------ [Umgebung: CATIA V5R9 SP5 auf W2000 V5.0] Mit freundlichem Gruss Markus IP |