| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia nach VRML (1221 mal gelesen)
|
Stefan Pritze Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2001 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Stapelkonvertierung von Catia-Modellen nach VRML möglich ist, bzw wie diese funktioniert. Die Modelle sollen für´s Internet bzw. für Präsentationen verwendet werden. Vielen Dank IP |
medelmann Mitglied Sys-Admin

|
erstellt am: 27. Jun. 2001 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Pritze
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne um VRML aus V4 zu erzeugen geht über den 4D Navigator. Da musst du die Modelle einlesen, dann kannst du sie als vrml abspeichern. Hat bei mir zumindest einwandfrei funktioniert. IP |
blackbob Mitglied

|
erstellt am: 28. Jun. 2001 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Pritze
Es gibt eine möglichkeit über Voxel d.h. Voxbat in Catia. Wenn ihr diese Licens besitzt. IP |
dzinner Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2001 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Pritze
Hallo es stimmt, im N4D kann man mit VRML abspeichern; allerdings nur mit Version1, d.h. VRML1-Format. Die meisten PlugIns für Internet-Browser verlangen aber VRML2-Format und können kein VRML1 lesen, die Definitonen sind wohl zu unterschiedlich. Einzige Möglichkeit: Sich irgendwo im Internet oder bei einer der Firmen, die die PlugIns anbieten, einen VRML1 nach VRML2 Konverter suchen. Versuchs mal hier: http://home.hiwaay.net/~crispen/vrmlworks/convert.html mfg dzinner IP |
ronaldvoelzer Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Pritze
Hallo, wir können Ihnen einen Standard-Konverter anbieten, mit welchem Sie auch Batchkonvertierungen durchführen können. Neben CatiaV4 stehen Ihnen auf der Importseite auch SAT, Parasolid, UG, STEP u.v.a. Formate zur Verfügung. Als Outputformate bieten wir dann z.B. VRML 1.0, 2.0. Für die Einbindung in bestehende Prozessketten ist auch eine Integrationslösung verfügbar. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter folgender eMail-Adresse: Support@Cad-Cam-Concept.de Mfg Ronald Völzer IP |

| Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC-Fräsen / CAM-Programmierung ? Werkzeugbau | Die igus GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als ?Hidden Champion? sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.... | Anzeige ansehen | Mechaniker |
|
Orange Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 21. Mai. 2002 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Pritze
Hallo blackbob, VOXEL habe ich schon einmal gehört. Aber VOXBAT nicht! Habt ihr einen batchlauf erstellt? Welche Lizenz benötigt man dazu? Kannst Du mir bitte etwas Info zukommen lassen? Wäre sehr nett!!! Gruß, Orange ------------------ :-) IP |