| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA IGES im BATCH (367 mal gelesen)
|
Bettina Mitglied
|
erstellt am: 22. Jun. 2001 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine UNIX Shell geschrieben, um CATIA Modelle automatisch auf IGES zu konvertieren. Mein Problem: Das Ergebnis ist immer nur ein IIF File und keine IGES Datei. Starte ich CATUTIL, und mache die selben Eingaben wie mein INPUT String für den CATUTIL BAtch so erhalte ich die gewünschte IGES Datei. Kennt irgendjemand mein Problem ??? IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 25. Jun. 2001 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bettina
Hi Bettina ! Die Convertierung von iif zu igs erfolgt nicht mehr im Catia. Unter Unix muß noch auf Betriebssystemebene ein IGES-Prozessor installiert sein, der den Rest macht.CATIGE übergibt das iif-File und mehr nicht. Über welchen Aufruf dies geschieht kann ich leider nicht sagen. Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 25. Juni 2001 editiert.] IP |
medelmann Mitglied Sys-Admin

|
erstellt am: 25. Jun. 2001 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bettina
Hallo Bettina sagt dir das was: igesp -s catia -d iges -f "options_bla" "quell_blu" "ziel_bli" Das ist ein igesm/igesp und ermöglicht es dir, iges als batch zu erzeugen. Das Packet solltest du dir über deinen Catia Service besorgen. Und am besten noch eine Installationsanleitung. Ist nämlich nicht ganz banal. Grüße IP |
Bettina Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2001 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Hilfe. Ja, ich habe mittlerweile auch herausgefunden, daß ich die Prozedur IGESP benötige, wußte aber bislang nicht woher ich die Prozedur erhalte IP |

| Elektrotechniker:in (m?/?w?/?d) | Jetzt bewerben bis zum 25.07.2025 als Elektrotechniker:in (m?/?w?/?d) Ausstellungstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit 100% Das ZKM I Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe wurde 1989 gegründet, um die klassischen Künste ins digitale Zeitalter fortzuschreiben. Heute ist das ZKM weltweit eines der renommiertesten Häuser für einen offenen Kunstbegriff und ist zugleich Ausstellungs- und Veranstaltungsort sowie Forschungsinstitution.... | Anzeige ansehen | Befristeter Vertrag |
|
medelmann Mitglied Sys-Admin

|
erstellt am: 27. Jun. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bettina
Wir haben den von unserem damaligen Catia Lieferanten gekriegt. Also debis, haitec CCS oder wie die auch immer heißen. Aber ich schau mal, ob den meine alten Kollegen noch finden. Grüße [Diese Nachricht wurde von medelmann am 27. Juni 2001 editiert.] IP |