Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Catia's Grenzen

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia's Grenzen (410 mal gelesen)
Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

erstellt am: 20. Jun. 2001 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leidensgenossen,

Wer weiss etwas über die Grenzen von Catia. Gibt es zum Beispiel Grenzen in der Anzahl der Datensätze in der Session oder begrenzte Anzahl von Details im Modell oder Multimodellink. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Funktionen (AUXVIEW2, spezielle Appl. wie E3D) davon beeinträchtigt werden; abgesehen von der Hardware (440 MHZ, 1GIGA Ram sind selbstverständlich).

Ciao

Kulle

IP

wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 21. Jun. 2001 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kulle,
aus meiner bzw. unserer erfahrung könen wir sagen das bei einzelnen modelen ab 50MB es recht schwer mit diesen modelen zu arbeiten
und ca. ab 70MB versagt Catia den dienst.
mit session uns soweiter habe wir keine erfahrungen da es bei uns nicht vorkommt.
Gruß
Dieter

PS. Leidensgenossen finde ich übrigens voll getroffen.

IP

Micha30
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Micha30 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha30

erstellt am: 19. Jul. 2001 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kulle,
kurze Korrektur zu meinem Kollegen.Ich arbeite mit einer SUN ULTRA60
mit runden 2GIG Arbeitsspeicher (die CATIA auch nutzt!!!).
50 oder 70 MB Modellgroesse sind bei uns haeufig Spielerei.( Package
Automotive). Ich lade bis zu 150 MB locker rein, -arbeiten ist dann
jedoch schon etwas langsamer.
TIP: Nutze den 4D-Navigator, der schluckt alles (habe schon gesamten
Rohbau - 80 Modelle) geladen. Er rechnet die Info intern um, konstru-
ieren ist damit nicht moeglich, wohl aber Gefuehl fuer dein CATIA Modell was Du parallel starten und bearbeiten solltest.

------------------

IP

Systemkonstrukteur (m/w/x) Simulations- und Projektionslösungen

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
medelmann
Mitglied
Sys-Admin

Sehen Sie sich das Profil von medelmann an!   Senden Sie eine Private Message an medelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medelmann

erstellt am: 19. Jul. 2001 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

genau die Datengröße ist ja der Vorteil von V4. Mit den richtigen
Deklarationen und "Lock as Passive" wüßte ich von keiner Systembedingten Grenze.
Optimiert ist V4 natürlich auf AIX. Aber in der Sunnigen Fraktion
muss es auch Kernelparameter geben, die das laden von so großen Dateien ermöglichen. Bei IBM gibts du die passenden Variablen beim Catia Start mit.

Grüße
Martin

------------------

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz