| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid-Probleme mit Catia 4.2.2 R1 + BMW M2 (998 mal gelesen)
|
elke Mitglied

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gemäß Wunsch von BMW haben wir o.a. Catia-Version für einige Rechner installiert. Das Problem: Solids lassen sich nicht mehr updaten, beim VDA-Checker werden Geometrien erzeugt.... Unter Catia 4.2.2 R1 laufen die Modelle gut durch. Catclean ist jeweils sauber. Kann jemand einen Tip geben, wie wir die Probleme beseitigen können oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüße Elke IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 12. Jun. 2001 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke; es würde mich freuen, wenn Sie sich für eine Kategorie entscheiden könnten, in welche Sie Ihren beitrag veröffentlichen wollen. Ich habe mittlerweile Ihre identischen Beiträge aus den anderen Kategorien gelöscht und ich denke, daß man sich vielleicht vorher darüber Gedanken machen sollte, zu welchen Themengebiet man Fragen hat. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm IP |
berndm Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, nochmal: Es geht in beiden Fällen um 4.2.1.R1 aber unterschiedlichen Ptf`s, oder? gruss IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja das ist richtig. Gibt's Vorschläge, Ideen???? Gruß Elke Zitat: Original erstellt von berndm: Hallo Elke, nochmal: Es geht in beiden Fällen um 4.2.1.R1 aber unterschiedlichen Ptf`s, oder? gruss
IP |
hsa Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2001 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
ich denke, da es sich um bmw handelt ist es auch catia 422!!! unter welchem betriebssystem tritt dein problem auf elke (irix, aix, sunos, hp-ux)??? IP |
elke Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2001 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Das Betriebssystem ist AIX. Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche Elke IP |
ijne Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 18. Jun. 2001 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke ! Einzige Chance, direkt Kontakt zu BMW aufnehmen, da die PTF von denen geschrieben wurden. Manchmal sind einige Fehler in den PTF, die meist mit einer neueren Version behoben sind. Also nicht lange fackeln, zuerst an den Programmierer wenden und neueste Version ordern. Jens. IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 20. Jun. 2001 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, leider ist es völlig normal, das ein update auf einem anderem PTF-Stand nicht mehr fehlerfrei durchläuft. Meist sind Fillets betroffen, da sich der Algorithmus für die Berechnung sehr oft ändert. Wenn Du nun ein updatefähiges Solid auf einem bestimmten PTF-Stand brauchst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen. D.h. Force Update und alles reparieren, was so kaputt geht. BMW weiß schon, warum der Konzerninterne PTF-Stand zur Verfügung gestellt wird. IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2001 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Eine kleine Korrektur, die PTFs werden von Dassault Systemes zwar für BMW entwickelt aber nicht von BMW. Gruß IP |

| Servicetechniker im Außendienst - Allrounder (m/w/d) | Als Fachhändler für dentale Produkte mit abgestimmten Dienstleistungen beraten wir unsere Kunden nicht nur bei der Auswahl von Produkten namhafter Hersteller, sondern gewährleisten darüber hinaus ein fundiertes Know-how in allen Fragen rund um den Dentalbedarf. Unser Augenmerk liegt auf dem bewussten und nachhaltigen Einsatz von Energie, Roh- und Hilfsstoffen sowie von Fachhandelsprodukten. Das ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sammy Mitglied Administrator

|
erstellt am: 10. Jun. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elke
Hallo Elke, mir ist das Problem bei Solide-Update bekannt, es tritt besonders beim Wechsel des Modelles auf anders Betriebssystemen z.B von SGI->HP-UX. Die Problme sind in V424 behoben. V422 habe ich das Problem gelöstet indem ich die Ptf`s M1,M2,M3 von BMW den Stand von DC und VW eingespielt habe. Danach läuft der Solide -Update problemlos durch. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Ciao Sammy
IP |