Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Skalieren von Modellen über TRANSFOR

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skalieren von Modellen über TRANSFOR (819 mal gelesen)
GE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GE an!   Senden Sie eine Private Message an GE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GE

erstellt am: 27. Feb. 2001 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da wir ständig Probleme mit dem Skalieren von Modellen (beinhalten Surfaces(surf1 + surf2)/Faces/Curves/CCV's) über "TRANSFOR-REPLACE-ELEM" (danach Auswahl *fac, wobei sämtliche Geometrien im SHOW-Bereich sind) haben, hier meine Frage:
besteht die Möglichkeit, daß die Elemente, die zur Definition der Surf2-Oberflächen von Catia benötigt werden, die Probleme verursachen? oder sind Unsauberkeiten in den Flächen der Grund für das Misslingen des Skalierens?
Leider zeigt CATIA keine Meldung über die Problemstellen (welche Elemente etc. ...)
Gibt es eine Möglichkeit, die Elemente anzeigen zu lassen, welche die Fehler verursachen?

Gruß
GE

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 28. Feb. 2001 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GE;
ich kann mir denken, daß die Familienstruktur dabei eine Rolle spielt.
Vielleicht solltest Ihr nicht mit *fac sondern mit *spc in eienm separaten Model arbeiten und danach mergen.

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

GE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GE an!   Senden Sie eine Private Message an GE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GE

erstellt am: 28. Feb. 2001 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

hatte heute morgen irgendwie einen brauchbaren Einfall und hab nun folgendes herausgefunden:

Elemente einer Surf2-Fläche können erst transformiert (und somit auch skaliert) werden, wenn die Surf2-Fläche isoliert ist (über "Surf2-Isolate"), d.h. keine "History" mehr dranhängt.
Danach war es (zumindest bei unserem aktuellen Problemfall) möglich, das Modell (*spc) über "Transfor-Scaling-Apply-Replace" zu schwinden.

Die Sache hat nur einen Haken: um die Surf2-Flächen zu isolieren, muss man jede einzeln anwählen, da die Multiselektion bei dieser Funktion nicht vorgesehen ist. Was das bei Modellen mit vielen Surf2-Flächen bedeutet, brauch ich ja nicht zu erklären.

Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit, alle Surf2-Flächen, welche eine "History" besitzen, auf einmal zu isolieren?
Wäre dankbar für jeden Hinweis oder Tipp.

Gruß
GE

IP

Specht
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Specht an!   Senden Sie eine Private Message an Specht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Specht

Inventor Professional 2011
Catia V5 R17 SP3 RS6000 AIX

erstellt am: 13. Mrz. 2001 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GE 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine Möglichkeit die komplette Surf2 Historie zu löschen. Dazu wird das Tool "VOLTOOL II" der Firma ...

Bitte in diesem Fall Kontakt direkt über e-mail aufnehmen (Schleichwerbung läßt grüßen)

mfg

Jens Hansen

[Diese Nachricht wurde von Jens Hansen am 13. März 2001 editiert.]

IP

GE
Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2001 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hansen,

wenn Sie mir jetzt noch sagen, wie ich jemandem antworten soll, dessen E-mail-Adresse nicht im Benutzerprofil hinterlegt ist,
dann wäre ich Ihnen dankbar.
Da ich Ihnen jedoch zum Thema Schleichwerbung voll beipflichten muß,
hoffe ich, von Ihnen Antwort zu bekommen, wie ich an diese Information kommen kann.

Gruß
GE

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2001 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo GE,

mir ist die Firma, die dieses Tool erstellt hat, auch bekannt.
Ich hätte Sie Ihnen per E-Mail zukommen lassen, aber leider gibt es bei Ihnen keine E-Mail-Adresse im Profil.

Gruß
CEROG

Technischer Redakteur (m/w/d)

Hammelmann ist seit über 75 Jahren ein erfolgreicher Hersteller von Hochdrucksystemen, die für Reinigungs- und Schneidzwecke sowie in Produktionsprozessen eingesetzt werden. Mit über 500 Beschäftigten am Firmensitz Oelde sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Spanien, China, Frankreich, Schweiz sowie der Türkei und 40 weiteren Vertretungen, sind wir ein weltweit operierendes Unternehmen....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Specht
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Specht an!   Senden Sie eine Private Message an Specht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Specht

erstellt am: 15. Mrz. 2001 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GE 10 Unities + Antwort hilfreich

liebe gemeinde, ich werde mich bessern und in zukunft jede art von schleichwerbung unterlassen. ich hatte es nur gut gemeint mit dem hinweis auf die firma XXX, die das tool "Voltool II" vertreibt.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz