| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SETS (291 mal gelesen)
|
GE Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2001 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich unter der Funktion SETS ein zusätzliches SET einrichte und danach aus einem bereits vorhandenen SET (*SET1) Geometrie (z.B. einen Solid) über "TRANSFER" (unter der Funktion SETS) in das neue SET transferieren möchte, transferiert CATIA alle Elemente (FACES/SURFACES/LINES/POINTS etc.) des ursprünglichen SETS in das neue SET. Woran liegt das ? (Zur Info: wenn ich versuche, den Solid über "COPY" (wiederum unter der Funktion SETS) in das neue SET zu kopieren, bricht CATIA zusammen und führt eine RESTART durch).
IP |
bladerunner Mitglied Dipl. Industrie Designer

|
erstellt am: 21. Feb. 2001 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
weil das neue Set aktiv ist und alle Aktionen auf das neue Set gelegt werden. mfg bladerunner IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2001 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie bekomme ich denn dann den einzelnen Solid in das neue SET ??? IP |
bladerunner Mitglied Dipl. Industrie Designer

|
erstellt am: 21. Feb. 2001 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
das neue Set aktivieren und das Solid mit SET /"transfer" anwählen. mfg bladerunner IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2001 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bladerunner, genau so wie du es beschreibst, habe ich es ja durchgeführt. Es besteht nur das Problem, daß er nicht den einzelnen Solid sondern das ganze SET transferiert. Gruß GE IP |

| Planer für Außenanlagen (m/w/d) | Wir sind eins der deutschlandweit führenden Bauunternehmen im Hoch- und Tiefbau. Was uns als Familienunternehmen ausmacht, ist unser hoher Leistungsanspruch. Bei uns geben über 2.000 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um uns, unsere Kunden und die Branche nach vorn zu bringen. Wenn du gemeinsam mit uns wachsen, zu den Besten deiner Branche gehören und die Zukunft des Bauens möglich machen willst, dann kannst du Köster ? und im Gegenzug eine ganze Menge von uns erwarten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 06. Apr. 2001 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GE
Hallo GE; zwar kommt die Antwort was spät, aber ich muß bladerunner recht geben. Habe es auch mal ausprobiert, wobei ein ei zelnes SOLIDE herübertransferiert wurde. Das Problem liegt in der Historie des Solids. Bekanntlich kann das Solide nicht ohne seine Elternteile existieren, was dazu führt, das die entsprechenden Elemente (Flächen, Kurven oder Linien) mitgenommen werden müssen; anders gehte sleider nicht. mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |