Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Befehle ueber Eingabezeile?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Befehle ueber Eingabezeile? (2096 mal gelesen)
Wakko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Catia V5 BN19 HF4
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 02. Feb. 2001 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ne neuen Spaceball mit vielen Knoepfen bekommen. Nun ist mein Problem, wie ich die Knoepfe mit Befehlen wie z.B. Limit1/Relimit belegen will. Dafuer braeuchte ich die Buchstabenfolge, die ich in der Eingabezeile bei Catia eingeben muss um diesen Befehl auszufuehren. Das weiss ich aber nur fuer den Befehl BR = /monbrg .
Also gibt es dafuer ne Liste oder wie kann ich das heraus finden?

mfg
Heiko

IP

wpko
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wpko an!   Senden Sie eine Private Message an wpko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wpko

erstellt am: 10. Feb. 2001 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wakko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Liste haette ich auch gerne !!!
Aber Spass beiseite, es gibt eine mehr als unvollstaendige liste in der catia-online doku. die doku hat die bestell-nr SK2T-5219-11 und kostet sage und schreibe 17,83 DM plus maerchensteuer. eine lohnende investition.

IP

wpko
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wpko an!   Senden Sie eine Private Message an wpko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wpko

erstellt am: 10. Feb. 2001 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wakko 10 Unities + Antwort hilfreich

commands1.jpg

commands2.jpg

Hallo,

hier ein Auszug aus der Catia-Online-Doku als .jpg Files

IP

Wakko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wakko an!   Senden Sie eine Private Message an Wakko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wakko

Catia V5 BN19 HF4
Windows XP SP2
Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM

erstellt am: 05. Mrz. 2001 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

slash_commands.txt

Erstmal Danke fuer den Hinweis (das war die Liste, die ich bis dahin auch hatte).
Ansonsten hab ich noch ne Liste im Filebereich der yahoo-mailingliste "catia_4_free" http://groups.yahoo.com/group/catia_4_free/ gefunden.
Sollte aber auch hier als Anhang dabei sein.

mfg
Heiko

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 05. Mrz. 2001 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wakko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
vielen Dank für die Auflistung der slash-commands.
Hiermit eine Bitte an ALLE:
Wer hat Zeit und Muße, eine deutsche Übersetzung dieser List zu erstellen (auch in Arbeitsteilung), um Sie in der "Trickkiste" von catia.cad.de zu veröffentlichen? Bisherige Liste umfaßt bei weitem nicht diese Anzahl. Wäre schön, wenn sich jemand meldet, damit ich nicht alles alleine machen muß.

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de

[Diese Nachricht wurde von Jens Hansen am 05. März 2001 editiert.]

IP

Senior Projektarchitekt für die Masterplanung und die LPH 1-4 (w/m/d)

Mit mehr als 350 Mitarbeitern ist io weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an 12 Standorten vertreten.

Wir sind nicht nur Generalplaner, sondern gehen mit unserem ganzheitlichen Konzept Generalplanung // plus noch einen Schritt weiter.
Wir vereinen Architektur & Nachhaltigkeit und bieten ganzheitliche ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 06. Mrz. 2001 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wakko 10 Unities + Antwort hilfreich

Slash_UEBERSETZUNG.txt

Hallo Leute,
anbei eine Übersetztung der Slash commands von oben habe die übersetung mit einem Translator gemacht es steht also auch etwas wirres zeúg drinn aber für ne genaue hatte ich nicht die zeit hilft aber schon etwas wieter
gruß Dieter

IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 06. Mrz. 2001 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wakko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
eine komplette Übersetzung der slash-commands befindet sich in der "Trickkiste" von catia.cad.de. Dort kann auch eine Word-Version heruntergeladen werden.
Adresse: http://catia.cad.de/Trickkiste/slashco.html

mfg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz