Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  Overlay Problem

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Overlay Problem (371 mal gelesen)
wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 25. Jan. 2001 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag an alle Catia,ner;

Wie ich bereits mehrfach gesehen habe,haben auch andere Probleme mit der V 4.22
Hier nun meine Probleme mit der Hoffnung das auch andere damit zu tun hatten und mit eine Lösung dafür geben können.
Bei uns in der Firma werden die Modele 2D und 3D von einander getrennt im sogenanntem Overlay- Verfahren ich nehme an das ist bekannt.
Ich lade also für die 2D Ableitung ein neues Model und passiv dazu das 3D Model und leite dann die Ansichten und Schnitte ab.
In der V 4.20 war das kein Problem aber in V4.22 lassen sich meist keine Ansichten und schon gar keine Schnitte generieren und wenn dann lassen sie sich später nicht mehr Updaten.
Es kommen immer folgende Fehlermeldungen:

ERROR 950
ELEMENT AT ADRESS 9391084 NOT IN CURRENT MODEL
DRM DIN A4-A0 DC
IT MAY BELONG TO AN OVERLAID MODDEL

Wer hat auch mit diesen Meldungen zu kämpfen und weis eine Lösung?
Aber es gibt auch etwas Positives in 4.22 die Filletfunktion ist deutlich besser geworden.

Gruß Dieter

IP

reiffm
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

erstellt am: 26. Jan. 2001 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal das die Zeichnungsableitung von einem Solid gemacht werden soll:
Das Solid auf Unsmart und dann wieder auf Smart setzen, ein Update nicht vergessen. Dann sollte die Zeichnungsableitung gehen. Manchmal hilft auch wenn der SAG-Wert und Graphic - Modify Visu nicht zu grob // fein eingestellt ist.

IP

wvdail
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

erstellt am: 29. Jan. 2001 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
danke für dem Tipp
ich werde es bei meiner nächsten Zeichnungsableitung versuchen ob es damit funktioniert und werde es dann kurz mitteilen

Gruß Dieter Eisel

IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2001 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du unter CATIA 2D und Drawings nachschaust, siehst Du, daß der Fehler häufiger vorkommt.
Dort hast auch jemand eine Liste mit PTFs, die er Dir zukommen lassen kann. Damit ist das Problem grundsätzlich beseitigt.

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 29. Januar 2001 editiert.]

cgoetze
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von cgoetze an!   Senden Sie eine Private Message an cgoetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgoetze

erstellt am: 29. Jan. 2001 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben das leidige Error 950 (.. overlay ...) Problem auch.
Bisher trat es nur auf, wenn 420-Modelle in 422 weiter bearbeitet wurden
und dann die Zeichnung upgedated werden sollte.
Die bisher geposteten Lösungsvorschläge haben zumindest bei uns keinen Erfolg gebracht.
Wir haben jetzt ein Problem bei IBM aufgemacht.
Mal sehen was da rauskommt.

Gruß
carsten

IP

IT Systemadministrator - Schwerpunkt CAD/PLM (w/m/d)

Die TII Group ist ein weltweit agierender Hersteller von Schwerlast- und Spezialfahrzeugen. Die Gruppe umfasst die Branchenspezialisten TII SCHEUERLE und TII KAMAG mit Produktionsstandorten in Deutschland und Indien und einer weltweiten Organisation von Vertriebs- und Servicepartnern. Mit innovativen Fahrzeugen zum Manövrieren und Transportieren unterstützt die Unternehmensgruppe ihre Kunden bei ihren komplexen Transportaufgaben....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
blackbob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von blackbob an!   Senden Sie eine Private Message an blackbob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackbob

erstellt am: 13. Mrz. 2001 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wvdail 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus wvdail.

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch bei meinen Flächenmodell.Bei mir hat eine Skin die auf den faces lag dieses Problem erzeugt.Ich habe die Skin ins NS gesetzt und das war problem war behoben.

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz