| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Overlay Problem (381 mal gelesen)
|
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 25. Jan. 2001 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Tag an alle Catia,ner; Wie ich bereits mehrfach gesehen habe,haben auch andere Probleme mit der V 4.22 Hier nun meine Probleme mit der Hoffnung das auch andere damit zu tun hatten und mit eine Lösung dafür geben können. Bei uns in der Firma werden die Modele 2D und 3D von einander getrennt im sogenanntem Overlay- Verfahren ich nehme an das ist bekannt. Ich lade also für die 2D Ableitung ein neues Model und passiv dazu das 3D Model und leite dann die Ansichten und Schnitte ab. In der V 4.20 war das kein Problem aber in V4.22 lassen sich meist keine Ansichten und schon gar keine Schnitte generieren und wenn dann lassen sie sich später nicht mehr Updaten. Es kommen immer folgende Fehlermeldungen: ERROR 950 ELEMENT AT ADRESS 9391084 NOT IN CURRENT MODEL DRM DIN A4-A0 DC IT MAY BELONG TO AN OVERLAID MODDEL Wer hat auch mit diesen Meldungen zu kämpfen und weis eine Lösung? Aber es gibt auch etwas Positives in 4.22 die Filletfunktion ist deutlich besser geworden. Gruß Dieter
IP |
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 26. Jan. 2001 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Ich vermute mal das die Zeichnungsableitung von einem Solid gemacht werden soll: Das Solid auf Unsmart und dann wieder auf Smart setzen, ein Update nicht vergessen. Dann sollte die Zeichnungsableitung gehen. Manchmal hilft auch wenn der SAG-Wert und Graphic - Modify Visu nicht zu grob // fein eingestellt ist. IP |
wvdail Mitglied -

|
erstellt am: 29. Jan. 2001 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo danke für dem Tipp ich werde es bei meiner nächsten Zeichnungsableitung versuchen ob es damit funktioniert und werde es dann kurz mitteilen Gruß Dieter Eisel IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2001 08:11 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Du unter CATIA 2D und Drawings nachschaust, siehst Du, daß der Fehler häufiger vorkommt. Dort hast auch jemand eine Liste mit PTFs, die er Dir zukommen lassen kann. Damit ist das Problem grundsätzlich beseitigt. [Diese Nachricht wurde von CEROG am 29. Januar 2001 editiert.] |
cgoetze Mitglied CAD Administrator

|
erstellt am: 29. Jan. 2001 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Hallo zusammen, wir haben das leidige Error 950 (.. overlay ...) Problem auch. Bisher trat es nur auf, wenn 420-Modelle in 422 weiter bearbeitet wurden und dann die Zeichnung upgedated werden sollte. Die bisher geposteten Lösungsvorschläge haben zumindest bei uns keinen Erfolg gebracht. Wir haben jetzt ein Problem bei IBM aufgemacht. Mal sehen was da rauskommt. Gruß carsten IP |

| Projektleiter - Bauvorhaben / CAD / MS-Office (m/w/d) | Wir sind ein renommiertes und innovatives Metallbauunternehmen im Raum Stuttgart mit 133-jähriger Tradition. Unser Spezialgebiet sind exklusive Schlosser- und Metallbauarbeiten. Wir erstellen Komplettleistungen wie z.B. Fassaden, Wintergärten und Stahlkonstruktionen, digitale Zutrittskontrollen bis zur vernetzten Türsteuerung.
- Sie tragen die Verantwortung für die komplette Produktion ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
blackbob Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2001 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wvdail
Servus wvdail. Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch bei meinen Flächenmodell.Bei mir hat eine Skin die auf den faces lag dieses Problem erzeugt.Ich habe die Skin ins NS gesetzt und das war problem war behoben. IP |