| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA-INFO (Dringend !) (522 mal gelesen)
|
Klaus25 Mitglied Student
|
erstellt am: 13. Dez. 2000 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hilfsbereite Leute ! ich und ein Mitstudent haben die Aufgabe, im Rahmen einer Hochschularbeit eine kleine Abhandlung über CATIA zu schreiben (7-10 Seiten). Leider stehen uns entweder als Quelle nur hochprofessionelle Informationen über CATIA im Internet zur Verfügung, oder aber gar keine. Man muß dazu sagen, daß wir beide keinen blassen Schimmer von diesem Programm haben, wir aber für unsere Arbeit ein paar Grund- legende Inforamtionen bräuchten. Leider ist es unseres Wissens auch nicht möglich, eine Demo- Version zu bekommen. Bei unserer Buchrecherche stießen wir auf exakt ein deutschsprachiges Buch, das sich mit CATIA beschäftigt. Könnten Sie uns vielleicht möglichst bald ein wenig weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus !
IP |
GE Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2000 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus25
Hallo, Infos z.B. unter dem Thema "Allgemeine Infos bez. CATIA" oder "Entwicklungsgeschichte von CATIA" in diesem Forum! Weitere Infos (Produktübersichten, Kosten, sind über Systemanbieter zu beziehen (z.B. www.haitec.de)oder über IBM unter www.ibm.de (hier unter "Produkte von A-Z/CATIA") Hoffe, dies hilft fürs erste. IP |
Claudia Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2000 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus25
Hallo Klaus, die http://www.catusr.de/phorum/ ist sehr aufschlußreich. Darüberhinaus stellt sich natürlich die Frage: Geht´s allgemein über Catia oder Catia V4 oder V5. Ich kann Euch sonst auch noch ein paar Inputs geben. Melde Dich doch mal per Mail. Auf diesen Seiten hat´s aber auch ganz tolle Links und auf der "Inoffiziellen Hilfsseite" für CATIA hat´s auch nochmal welche! Bei IBM kann man auch Broschüren anfordern, die das ganze Band von Catia aufführen. Ich habe da eine Allgemeinübersicht für V4 sowie V5. Interesse? Dann schreib mir mal eine Mail! Ich schick´s Dir gerne zu. IP |
Heipmann Mitglied Vertriebsbeauftragter e-engineering
|
erstellt am: 10. Jan. 2001 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus25
Hallo Klaus, für CATIA V5 und CATIA V4 sind auch Testinstallationen möglich z.B über www.cenit.de . Gruß ------------------ RHe IP |

| Technischer Systemplaner / Zeichner TGA HLSK (m/w/d) (Modulares Bauen) | Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1400 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 15. Jan. 2001 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus25
Hallo zusammen; wer sich ein bischen für die Entstehungsgeschichte interessiert und englisch kann, kann hier nachlesen: http://www.dsweb.com/corp/html/dshisto.htm mfg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de IP |