| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part verschwindet: In neuem Fenster öffen (976 / mal gelesen)
|
Remerl Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 08.03.2022 Catia V5 R28
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, oftmals habe ich durch einfache Suchen bereits die entsprechende Hilfe finden können. Diesmal gelingt es mir aber leider nicht, weshalb ich mich nun direkt mit einer Anfrage an das Forum wende. Mein Problem beschreibt sich wie folgt und tritt unter R28 auf. Bei anderen Versionen konnte ich es bisher noch nicht feststellen: Wenn ich aus einem Produkt ein Part in einem neuen Fenster öffnen möchte, dann kommt es mitunter vor, dass dieses Part verschwindet. Es ist sowohl in dem Produkt nicht mehr sichtbar und in dem neuen Fenster wird auch nichts angezeigt. Dabei ist das Part auch nicht verdeckt (umschalten in den nicht sichtbaren Bereich hilft nicht) sondern schlichtweg verschwunden. Ein Muster ist ebenfalls nicht zu erkennen. Mal klappt es und ein anderes mal eben nicht. Wenn ich das Part von Windows aus öffne, so ist das Problem nicht vorhanden. Hat einer von euch möglicherweise eine Idee, woran es liegen könnte? Vorher haben wir noch viel mit R19 gearbeitet, da ist der Fehler nie aufgetreten. Vielen Dank und viele Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
 Beiträge: 12054 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Remerl
|
Remerl Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 08.03.2022 Catia V5 R28
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowohl in der Symbolleiste wie auch in den Optionen ist "nur aktueller Körper" nicht aktiviert. Ein Umschalten während das Part geöffnet ist, macht es wieder sichtbar. Auch wenn andere Operationen gestarten werden, bspw. Skizzenerstellung, wird das Bauteil wieder sichtbar. Allerdings nur für das jeweilige Bauteil. Wenn ich ein weiteres öffne ist dies wieder verschwunden. Vg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Moderator
 
 Beiträge: 497 Registriert: 26.03.2014 CATIA V5 R20
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Remerl
Schön ist es auch, wenn ein Schnitt in der Baugruppe eingeblendet ist, wobei der Ursprung der Baugruppe nicht sichtbar ist. Dann sind neu eingefügte Parts nur schimmernd sichtbar, wenn sie markiert werden und sonst unsichtbar. Das ist hier aber nicht der Fall, da die Parts einzeln ebenfalls nicht sichtbar sind. Ist der Baum den vollständig dargestellt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur
      

 Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Remerl
Zitat: Original erstellt von Remerl: (...) tritt unter R28 auf. (...) viel mit R19 gearbeitet, da ist der Fehler nie aufgetreten. (...)
Ja, ist auch nach meiner Beobachtung / soweit ich mich erinnere ein Fehler des betroffenen Release. Kannst Du nix dagegen machen ... ausser halt Release wechseln. LG ... Wolfi
------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Remerl Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 08.03.2022 Catia V5 R28
|
erstellt am: 08. Mrz. 2022 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Lionel Hutz: Auch wenn ich alle Komponenten über den Schreibtisch lade, tritt das Problem immernoch auf. @wolfi_z: Vielen Dank für die Info. Dadurch fällt es mir deutlich leichter den Umstand zu akzeptieren bzw. evtl. das Release zu wechseln. Spart mir sicherlich einige Versuche. VG und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |