Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Draft Analysis Quick analysis nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Draft Analysis Quick analysis nicht möglich (794 mal gelesen)
chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R19
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 17. Feb. 2021 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Draftissue.png

 
Hallo Leute,

ich bekomme leider keine Draft Analysis hin, wie überall gezeigt, da der Button Qick Analysis ausgegraut ist.

Kennt jemand das Problem?


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Feb. 2021 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian,

Was passiert, wenn Du die Farbskala ausschaltest (zweite Zeile, der Schalter ganz links)?
Du kannst sie ja nach dem Umschalten auf den 'simple' Modus wieder einschalten.

Sollte zwar eigentlich nichts ausmachen, aber versuchen solltest Du es.
Dann gibts noch das Problem, dass eine Draft Analysis grundsaetzlich nicht sichtbar ist, wenn entweder der Knoten 'Analysis' im Strukturbaum im Hide ist oder auf der 'Visualisierungstonne' nicht der Materialmodus angewaehlt ist.
Auch das sollte eigentlich nicht die Ursache sein, aber pruefen wuerde ich es ...

Ob man in T-O etwas an den Optionen verstellen/sperren kann, weiss icht nicht auswendig.
Wenn dort der einfache Modus abgeschaltet ist, und das im Extremfalle dann sogar noch administrativ gesperrt ... das waere eine Erklaerung.
Pruef das mal 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Feb. 2021 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

OK ich kann das Problem leider nicht provozieren und in Tools-Options finde ich auch nichts was da drauf passt.

Welche Umgebung, Release, ... ?? verwendest Du?
V5R19 klingt nicht mehr ganz up to date. Bernd wuerde jetzt sagen: Bitte Systeminfo aktualisieren 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R19
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 18. Feb. 2021 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wir haben Release 28.

Also egal welchen Knopf ich drücke, es ändert sich nichts.

- Analysis im Strukturbaum gibt es bei mir gar nicht erst
- Admin Settings könnte sein, aber es wurde Standardmäßig installiert, ich denke nicht, dass die wissen, was wie einzustellen ist
- Material view ändert nichts
- in den Optionen habe ich auch nichts gefunden


Sehr merkwürdig, ich werde mich mal an unseren Servicepartner wenden.
Danke schon mal für die Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Feb. 2021 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisspeed:
(...) - Analysis im Strukturbaum gibt es bei mir gar nicht erst (...) 

Dieser Knoten taucht erst auf, wenn eine Analyse mit OK bestaetigt und damit als Element erzeugt wurde.
Funktioniert das mit einer Analyse im Sieben-Farben-Modus?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisspeed
Mitglied
Ingenier


Sehen Sie sich das Profil von chrisspeed an!   Senden Sie eine Private Message an chrisspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisspeed

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2014

Catia V5 R19
Windows 7 64 Bit
Intel Xeon ES-1650 @ 3,2GHz
4 GB RAM

erstellt am: 20. Feb. 2021 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolfi_z:

Dieser Knoten taucht erst auf, wenn eine Analyse mit OK bestaetigt und damit als Element erzeugt wurde.
Funktioniert das mit einer Analyse im Sieben-Farben-Modus?

LG ... Wolfi  


Achso 
Es funktioniert iregndwie gar kein Modus. Wenn ich ok klicke, geht das Fenster zu, ohne dass irgendwas erzeugt wurde.
Ich habe das jetzt unseren Service Provider weiter geleitet, die kriegen immerhin viel Geld dafür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 20. Feb. 2021 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Lizenzen hast Du?
OK und alles ist weg klingt nach keiner ausreichenden Lizenz.
Das hast Du z. B. auch bei DMU-Schnitt im Assembly Design wenn Du keine SPA-Lizenz hast

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Feb. 2021 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrisspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab grad mal ein Bauteil von mir mit einer MD2 Lizenz geoeffnet.
Dort kann ich die existierende Draft Analyse nutzen und bearbeiten, nur erzeugen kann ich keine (gar keine. Der Knopf ist nicht da)

Es passt nicht so richtig auf Deine Beobachtung.
Dennoch koennte ich mir vorstellen, dass es ein Lizenzproblem ist - nur halt nicht das, was ich provoziert habe mit MD2 statt HDX.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz