Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus. Leider bin ich noch nicht so firm mit Catiav5 r20 und ich komme einfach nicht weiter. Ich versuche bei der Form eine Nut zu bekommen weiß aber beim besten Willen nicht wie Sinn dieser Konstruktion soll sein das ich ein Draht oder Nylon durchführen möchte welches mit einer klinge am zurückziehen gehindert wird. So dachte ich es mir. kann mir bitte einer von euch mal sagen wie ich das hin bekomme??
erstellt am: 28. Jan. 2021 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Masterchief79
Servus Dennis
Leider ist dein Bild für mich nicht klar. Was stellen die Ergänzungen in der Draufsicht da? Handelt es sich um Bohrungen bei den Durchmesser-Zeichen? In welcher Richtung? Oder wo soll die Nut hin?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ja es ist etwas blöd ausgedrückt von mir. Meine roten striche sollen die Nut darstellen von der Stirnseite bist zum Trichter. Der Schlitz in dem Körper ist dafür vorgesehen das ich eine klinge einlegen kann die später eingelegt wird. ich dachte es mir so. Der Trichter oder Konus im oberen Bereich soll das einfädeln der Angelschnur oder ein Draht erleichtern. Dieser soll denn in der Nut Laufen und über die klinge gleiten. Bei meinen Bildern fehlt noch der Deckel, welches die Schale mit der Nut abdeckt und in montierten zustand eine Rechteck Form ergibt. Ganz grob gesagt Prinzip wie ein Kabelbinder. Nur das es deutlich kleiner sein muss und eine Führung um 90° aufweist. oha ich hoffe ihr könnt mir Folgen.
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden: Du könntest ja eine Rille erstellen und den "Trichter" mit einer Fase. Dadurch dass der "Trichter" auf dem Radius liegt wird das herstellen sicher interessant.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.