Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Pocket zu Surface?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pocket zu Surface? (852 mal gelesen)
NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 13. Jan. 2021 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tire_Complete.JPG


Unbenannt.JPG

 
Hallo, der Noah hier,

also als erstes moechte ich sagen, dass dieses Forum echt toll ist. Immer wenn ich nicht weiterkam und weiterkomme, gehe ich auf das Forum hier. Das hat mir schon sehr viel bei meinem FOS-Praktikum erleichtert. Danke!

So, und jetzt zu meinem Anliegen... (bin übrigens noch in der Liga der Anfaenger wuerde ich sagen)
Ich möchte einen Reifen erstellen, das habe ich bereits auch schon getan. Jetzt moechte ich dem Reifen ein ordentliches Profil geben, das bekomme ich aber nicht hin. 
Die Bilder habe ich fuers Aeuglein perspektivisch hochgeladen.
Bild eins ist der Reifen und Bild zwei das Problem, dort ist so eine unschoene Kante, welche ich nicht moechte. Das soll smooth und seamless aussehen.

Ich danke euch allen schonmal im Voraus fuer eure Zeit.
(Ich habe dieses Forum echt lieb.. heh)

MfG Noah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jan. 2021 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOAHBOAH 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich nehme an dass deine Pocket "schön" bis auf den Grund der Rillen an der Mantelfläche gehen sollen.
Dazu würde ich eine Zylinderfläche (auf dem Grund der Rille) über die gesamte Breite des Reifens erstellen und diese bei der Pocket mit "up to Face" nutzen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 13. Jan. 2021 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tire_Design_One.CATPart

 
Menno, ist echt nicht so cool nicht zu wissen wie es genau geht...  

Ich habe jetzt nochmal ein weilchen mein Bestes gegeben, allerdings schnalle ich es einfach nicht, es tut mir leid.
Könntest du das was du geschrieben hast nochmal für mich umformulieren, auf mein Niveau....
Das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu umständlich ist.

[Diese Nachricht wurde von NOAHBOAH am 03. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Jan. 2021 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOAHBOAH 10 Unities + Antwort hilfreich


PD_Tasche_bis_Flaeche.png

 
Servus

Zu erzeugst dir eine entsprechende Zylinderfläche bis zu der die Tasche gehen soll (siehe Bild).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOAHBOAH
Mitglied
FOS Schueler


Sehen Sie sich das Profil von NOAHBOAH an!   Senden Sie eine Private Message an NOAHBOAH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOAHBOAH

Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021

CATIA V5 R21<P>GPU: Asus ROG Strix GTX 1080 (8gb)
CPU: Ryzen 5 3600x (6 Kerne, 4,1GHz)
Mainboard: Asus b450-f gaming
2x HDD
1x SSD
Windows 10 Home (OEM)

erstellt am: 13. Jan. 2021 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke sehr lieb und geduldig von dir. Ich werde mich da jetzt nochmal reinfuchsen.

Vielen Dank
Noah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz