erstellt am: 28. Aug. 2020 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ginchen
Servus
Willkommen im Forum. Ja, sollte gehen. Eine Helix hat den Parameter Orientation: 0 = Gegenuhrzeigersinn, 1 = Uhrzeigersinn Musst dann aufpassen das die restliche Geometrie die Änderung mitmacht.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 28. Aug. 2020 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ginchen
Ja, es gibt den Parameter Helix.1\Orientation, der 0 oder 1 annehmen kann. Selektiere mal deine Helix und klick auf den Formeleditor. Da werden alle verfügbaren Parameter aufgelistet.
Danke für die schnellen Antworten, genau daran dachte ich eigentlich auch, aber irgendwie find ich diesen Parameter nicht :/ Muss ich irgendwie was einstellen das der sichtbar wird oder was mach ich falsch?
erstellt am: 28. Aug. 2020 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ginchen
Servus
Eventuell gibt es den Parameter bei neueren Releases nicht mehr. Hast du verschiedene Optionen/Typen für die Helix (ggf Definitionsfenster mal posten)?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.