Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Visualize in Bill of Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visualize in Bill of Material (548 mal gelesen)
leChefe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2010

i7-10750H; 96GB
Quadro RTX 3000
Win 10 B19042
CATIA V5R29 SP5

erstellt am: 27. Aug. 2020 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SL.PNG

 
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Stückliste.
Ich habe ein Produkt mit einer Baugruppe. 0002 paste special habe ich bspw. 2x drin.
Das erste Produkt an Position 1, das andere an Position 2. Diese Darstellung ist notwendig und auch so mit abzugeben. Ich möchte allerdings das ganze nur 1x in meiner Stückliste haben. Bei dem Produkt funktioniert es, da es Instanz 1 und 2 ist.
Blende ich 101 P im 2. Produkt aus, wird es allerdings überall ausgeblendet.

Mein Ziel wäre die gleiche Baugruppe 2x im 3D darzustellen, aber nur 1x in der Stückliste. Beide Baugruppen sollen aber assoziativ sein.
Alle Varianten die ich gefunden habe und die Stückliste passt, sind nicht assoziativ.
Ich kann bspw. ein neues Produkt einfügen und die Teile separat einfügen, in dem Falle lassen sich diese auch unabhängig voneinander in der Stückliste ein und ausblenden.
In dem Fall bekommt mein 2. Produkt allerdings keine Änderungen zwischen den Teilen mit, also nicht mein Ziel.

Es klingt alles sehr verworren, ich hoffe Ihr könnt mir folgen 

------------------
Click OK to terminate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2020 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich kann dir nicht ganz folgen.
Meinst du mit ausblenden "nicht in Stückliste anzeigen"?
Kannst du mal in deinem Bild zeigen was "eingeblendet" bzw "ausgeblendet" sein soll?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz