| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kunden Step Files anpassen (651 / mal gelesen)
|
hunter78 Mitglied Head of Mold & Plastic

Beiträge: 185 Registriert: 31.03.2003 Catia V52015 Cadmould Simulation
|
erstellt am: 08. Jan. 2020 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich arbeite neu auf Catia V5 und hätte da eine generelle Frage zu Anpassungen von Importierten Files (z.B. Step). Habe dazu über die Suchfunktion leider nicht viel gefunden. - Wie ändert ihr diese? z.B. mit Anzug / neue Trennlinie usw. - Benötigt man dazu ein anderes Modul. Weil in der Grundversion habe ich nicht viele Manipulations Features gefunden? Danke für den Imput. Gruss Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 08. Jan. 2020 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hunter78
Hi Peter, Am STEP kannst Du gar nix aendern, das ist tot was da rueber kommt. Du kannst was wegschneiden, oder drankleben, oder alles nachbauen, je nachdem. Aber wenn da z. B. ein Loch ist, dann kannst Du das nicht editieren. Du kannst es evtl. mit Remove Face verschwinden lassen, oder den Durchmesser mit einer Thickness aendern, aber mehr geht da nicht. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hunter78 Mitglied Head of Mold & Plastic

Beiträge: 185 Registriert: 31.03.2003 Catia V52015 Cadmould Simulation
|
erstellt am: 08. Jan. 2020 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfi Ja mit ändern meine ich halt :-). Radien entfernen, Flächen verschieben und aufdicken, Anzugschräga nach Radienentfernung anbringen usw. Das es keine Parameter gibt, das weiss ich schon. Aber ich kann auch die oben genannten Funktionen nicht finden, welche in anderen CADs halt vorhanden sind. Wie ich es vorher von Cimatron gekannt habe. Gruss und danke für die Antwort. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 08. Jan. 2020 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hunter78
Die Funktionen sind bei CATIA mit quasi deppensicheren Icons versehen die das bildlich illustrieren was sie tun. Ansonsten Insert -> durchs Menue pfluegen. Letzte Eskalationsstufe: Eine Schulung besuchen LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |