Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Trichter in Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trichter in Drafting (932 mal gelesen)
3D-Ole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Ole

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2019

CATIA V5 Part / Drafting

erstellt am: 01. Jul. 2019 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part2.CATPart

 
Hallo

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe mit der Funktion Trichter einen Blechkörper erstellt und möchte dessen Abwicklung mit Biegelinien im Drafting abbilden. Ich habe mir schon ein Layout erstellt wo man Biegelinien mit Radius und Winkel gezeigt werden. Bei einem gewöhnlichen Blechkörper funktioniert das auch nur bei mit Trichter erstellten Körpern klappt das nicht so ganz.
Im Grunde will ich nur die Daten haben damit man das Ding auch fertigen kann.


------------------
LG

[Diese Nachricht wurde von 3D-Ole am 01. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Jul. 2019 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Hast du auch ein Bild dazu (nicht jeder kann die Datei öffnen (ist ja R28))?
Geht es jetzt um die Zeichnungsdarstellung oder um die Modellierung im Sheetmetal Design?
Den Ansichtstyp "Abwicklung" kennst du in der Zeichnung?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Ole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Ole

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2019

CATIA V5 Part / Drafting

erstellt am: 01. Jul. 2019 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot26.png


Screenshot27.png


Screenshot28.png

 
Ich habe jetzt noch Bilder hinzugefügt von dem Trichter und dann noch Abwicklung im Draft. Daneben ist noch eine Abwicklung von einem zweiten Blechteil wo die Daten angezeigt werden.
Mir geht es um die Abwicklung im Draft. Die Abwicklung vom 3D Model ist zwar hilfreich zum ausschneiden vom Laser aber nicht sehr hilfreich wenn man das falten möchte.
------------------
LG

[Diese Nachricht wurde von 3D-Ole am 01. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Jul. 2019 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ich befürchte dass das im GSMD nicht geht: die Blechstücke vom Trichter (zwischen den "Biegungen") sind nicht eben.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Ole
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Ole an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Ole

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2019

CATIA V5 Part / Drafting

erstellt am: 01. Jul. 2019 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot29.png


Screenshot30.png


Screenshot32.png

 
Das habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich halt einen anderen Weg finden. Aber wenn ich mit Trichter ein normales Blechteil erstelle wo die Ebenen gerade sind und die Biegungen nicht recht kompliziert funktioniert das leider auch nicht. Das muss doch aber irgendwie möglich sein oder? Catia erkennt ja offenbar die Biegungen und kann ja die Abwicklung erstellen.

------------------
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Jul. 2019 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Ole 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sobald die Funktion Trichter verwendet wird sind es scheinbar keine "klassischen" Biegungen mehr (da Verformungen innerhalb von Flächen zulässig sind?)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz