| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Holes/Pads an ungeraden Kanten erstellen (970 / mal gelesen)
|
The drunken con Mitglied Student
|
erstellt am: 14. Mrz. 2019 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Community, nun ich hab dieses Problem, das ich an den Vertiefungen (siehe Bild) einen dreieckigen Pad machen will der immer kleiner wird um ein Teil eines Kugelschreibers zu konstruieren (Cam Body). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Danke vielmals im Vorraus ------------------ Ich weiß nicht mal was ich tue. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 15. Mrz. 2019 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The drunken con
Hallo The drunken con, willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe? Deine Beschreibung ist ein wenig dürftig. -Erzeuge dir einen Körper in dem du dein Pad erstellst. (Dreieck) -Nun kannst du mit einem Draft (Auszugsschräge)die Verjüngung erzeugen. -Diesen Körper dann mit remove in deiner Struktur verboolen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The drunken con Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Mrz. 2019 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Uwe, ja ich habe wohl die Frage halbverschlafen gestellt . Also ich meine bei der Vertiefung, der seitlichen Vertiefung, die du in der PDF siehst, will ich eine Schräge erstellen damit der Mechanismus des Kugelschreibers funkt. Das Problem ist jedoch das ich kein durchgängiges Pad schaffe weil ich nicht die runde Wand anwählen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich jetzt diese Schräge erstellen soll. ------------------ Ich weiß nicht mal was ich tue. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2019 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The drunken con
Servus Ich kann mir zwar vorstellen wie es aussehen könnte, weiß aber nicht was du genau willst. Bist du dir sicher das die "seitliche" Fläche deiner Tasche radial zur Drehachse sein soll? Wenn du mit einem Pad bzw Pocket arbeiten willst: du könntest die Skizze auch auf der Mittelebene erzeugen und die Option "up to Face" (oder wie auch immer da auf englisch heißt) nutzen. ggf wäre bei diesem Problem auch Boole'sche Operationen angebracht (siehe Schulungsunterlagen und Doku) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |