| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Topf im Generative Sheetmetal Design (1098 / mal gelesen)
|
MaschBau84 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Jul. 2018 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss einen Halter (aus einem Presswerkzeug) nachkonstruieren und finde nicht den richtigen Befehl mit dem ich einen "Topf", wie im Beispiel dargestellt, erzeugen kann. Ich finde nur diverse Verprägungen innerhalb einer Bauteilfläche aber nicht wie ich die umlaufende Kontur nach oben aufstellen kann. Kann mir bitte jemand helfen? [Diese Nachricht wurde von MaschBau84 am 11. Jul. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jul. 2018 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaschBau84
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 11. Jul. 2018 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaschBau84
Mahlzeit, Ich mach das immer mit Generative Shape Design (=Flaechen) und dann im Sheetmetal nur einen Surfacic Hopper. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaschBau84 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 12. Jul. 2018 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von bgrittmann: ServusWillkommen im Forum. Schon mal mit einem Flansch probiert? Gruß Bernd
Servus, nein, bis jetzt nicht, aber es scheint genau das gewesen zu sein, was ich gesucht habe. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |