| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reihenfolge Sketch-Bedingungen (1090 / mal gelesen)
|
piknockyou Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2018 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2018 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piknockyou
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. AFAIK geht dies nicht. Diese Funktion hab ich auch noch nie vermisst. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 06. Jul. 2018 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piknockyou
Reihenfolge? Im Endeffekt muessen alle Bedingungen erfuellt sein (gleichzeitig). Von daher ergibt eine Reihenfolge IMHO  keinerlei Sinn. Widersprechen sich manche Bedingungen, dann verfaerbt sich der Sketch ultraviolett bis morastbraun und Du wirst mit Fehlermeldungen ueberhaeuft. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 00:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piknockyou
Hi piknockyou. Ich denke es geht lediglich um die Reihenfolge im Baum. Die wird nicht änderbar sein. Darf ich fragen, warum du das brauchst? Die Reihenfolge ist meines Erachtens nur über die Reihenfolge des Erstellens kontrollierbar. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 10. Jul. 2018 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piknockyou
Ja, Bingo  Es wird wohl wirklich von der Reihenfolge im Strukturbaum die Rede sein. Eine bestimmte Bedingung, die zu einem bestimmten Element gehoert, laesst sich ueber Rechtsklick -> Parents / Children finden. LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |