Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Kein Zeichnung mehr erstellbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kein Zeichnung mehr erstellbar (751 mal gelesen)
ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aich hbe hier gerade ein merkwürdiges Problem:
Ich kann keine Zechnungen mehr erstellen! Mitten in der Zeichnung können keine linien mehr gezogen werden. Klicke ich auf die Symbole erscheint nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit ChinToka,

Was wann wie wo bist Du gerade unterwegs?

  • Edit -> Sheet Background oder Working Views?
  • Welche View ist aktiv?
  • Welche Properties hat diese View?
  • ...

Unter Deiner bisherigen Beschreibung kann ich mir mit meiner begrenzten (maennlichen  ) Phantasie nix vorstellen

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war ganz normal in einer Skizze im GSD Modul. Die Probleme fingen an als ich eine Elipse mit schnellen Trimmen an den Rest der Zeichnung anpassen wollte. Dies ging nicht und ich löschte die Elipse und wollte diese erneut einzeichnen. Seit dem geschieht nichts mehr.
Auch ein Systemneustart brachte kein Aänderungen. Allerdings kann ich Projektionen erzeugen und diese werden auch angezeigt. Alles andere jedoch nicht mehr.

Edith:

Wenn ich ich den "sichtbaren Raum" umschalte und dort ein linie ziehe sehe ich diese nicht. Schalte ich wieder um, dann ist diese linie auch einmal da!

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 17. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, OK.
Als erstes konstatieren wir mal: Du machst ueberhaupt keine Zeichnung sondern eine Skizze 

Es gibt in der Skizze so ein paar Grundeinstellungen, an denen man nix aendern sollte.
Zum Beispiel 'Create Geometrical Constraints' und 'Create Dimensional Constraints' - sollte man nie abschalten. Sonst bleibt die Skizze immer 'weiss', da kann man sich dann krumm legen wie man will.

Das scheint es zwar bei Dir nicht zu sein, aber es gibt ja noch mehr Einstellungen.
Vll postest Du mal einen Screenshot oder dgl. 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIAV5-Part2.CATPart17.05.201810_48_16.mp4

 
Ich ahbe an den Grundeinstellungen nichts geändert. Es geschah mitten in der Skizze. Und zeichnung/Skizze ist für mich das selbe ^^

Hab ein kurzes Videio angehängt

Die Rechtschreibefehler mag man mir verzeihen, neue mechanische Tastatur. Ist etwas ungewohnt im Anchlag.

[Diese Nachricht wurde von ChinToka am 17. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 17. Mai. 2018 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber wenn fuer Dich grundverschiedene Woerter ein und dasselbe sind, dann ist Aneinander-Vorbeireden vorprogrammiert.

Da hab ich dann keinen Bedarf 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Mai. 2018 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChinToka 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ChinToka

Dieses Verhalten ist aber sonderbar.
Geschieht das nur beim aktuellen Teil bzw in dieser Skizze?
Schon mal Catia neu gestartet?
Schon mal die Datei mit CATDUA bereinigt?
ggf mal testweise die CATSettings löschen.

Gruß
Bernd

PS: Das mit der Tastatur ist für mich eine Ausrede, dass du nur zu faul bist den Text vor dem abschicken nochmal zu überprüfen/korrigieren.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChinToka
Mitglied
Hobbykonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChinToka an!   Senden Sie eine Private Message an ChinToka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChinToka

Beiträge: 168
Registriert: 30.04.2008

erstellt am: 17. Mai. 2018 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd.

ist eine halbe Ausrede, ich komme mir vor wie ein Legastehniker  Ich werde nun aufpassen.

Ja das ist wirklich sonderbar. Wie schon geschrieben habe ich CATIA Neugestartet und auch das ganze System. Kein Erfolg. ABER ich habe eben ein neue Skizze angefangen um zu sehen ob dort ebenfalls dieses Problem auftritt. Es ist nicht der Fall. Es ist nur in dieser einen Skizze. Warum auch immer. Ich habe, wissentlich, nichts geändert sondern immer wie gewohnt gehandelt.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es sollte.
Es ist möglich, dass durch die seitlichen Sondertasten meiner Tastatur (Logitsch G910) ein Befehl ausgelöst wurde der diesen Vorfall in der Skizze hervorgerufen hat. Diese sind doch recht nah an den andern Tasten positioniert. Ich werde diese Tasten mal deaktivieren. Werden eh nicht oder kaum genutzt.

@ Wolfie
Schade das du so fortfahren möchtest. Diese Intolleranz wirkt etwas Arrogant. Gerade da Du in der Vergangenheit immer gut mit Rat zur Seite standest auch wenn Skizze und Zechnung vielleicht im falschen Kontext genannt wurden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz