Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Part erzeugen über Neu Aus und Verknüpfungen erhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part erzeugen über Neu Aus und Verknüpfungen erhalten (1781 mal gelesen)
rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 30. Dez. 2017 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf, ich bin Entwicklungsingenieur in Stuttgart und arbeite privat und beruflich seit bald 12 Jahren mit Catia V5.

Aktuell arbeite ich privat an einer recht komplizierten Konstruktion. Dabei habe ich einen Satz Parameter in einem Mutter Produkt angelegt, auf die verschiedene Parts, die in einem Unterprodukt liegen, direkt verlinken.

Das klappt alles soweit prima, allerdings benötige ich jetzt Varianten besagter Parts.

Wenn ich aber über die Funktion "Neu Aus" eine Kopie eines Parts ableite, um diese manipulieren und als neue Variante speichern zu können, werden sämtliche Verknüpfungen zu den Parametern des Mutterprodukts im Part gekappt und durch Festwerte ersetzt.

Gibt es einen Trick wie man eine Variante eines Parts erstellen kann und der die Parameter Verknüpfungen beibehält?

Viele Grüße und guten Rutsch,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Dez. 2017 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Ralf
Willkommen im Forum.
Schon mal probiert bei geöffnetem Rootproduct in deinem Unterproduct das Part (bzw die Instanz) zu kopieren und über "Einfügen spezial -> Verknüpfung aufbrechen" in dein Unterproduct einzufügen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 31. Dez. 2017 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Bernd,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab es grade mal ausprobiert. Funktioniert leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 31. Dez. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rmriess:
(...) Gibt es einen Trick wie man eine Variante eines Parts erstellen kann und der die Parameter Verknüpfungen beibehält? (...)

Hi Ralf,

Wenn Du das Product offen hast, dann waehle das Part an -> rechtsklick -> open in new window.
Dann alle anderen Fenster schliessen, speziell das mit Deinem Product.

Jetzt das Part aendern / Properties editieren / ... usw. und File - Save As -> neuer Dateiname und danach offen lassen.

Dann das Product wieder aufmachen (es zieht jetzt weiterhin das alte Part; haettest Du das Product offen gelassen, haette es sich auf das neue Part um-referenziert) und Dein neues Teil einfuegen;
Insert -> Existing Component in Session -> aus dem sich nun oeffnenden Auswahlfenster das neue Part auswaehlen.

Achtung, das neue Part ist natuerlich jetzt unabhaengig vom alten. Das einzige, was das neue Part 'synchron' mit dem alten macht, ist, dass es die gleichen Parameter laedt und in gleicher Weise auf deren Veraenderungen reagiert.

Wenn es z. B. so ist, dass Deine Variante B sich einfach nur durch 'ein Loch mehr' von Variante A unterscheidet, dann wuerde ich das komplett anders machen:
In Variante A den Ergebnisbody publishen, Variante B als neues Teil, den Ergebnisbody Copy-Paste_Special-As_Result_with_Link aus Variante A uebernehmen, Remove Lochabzugskoerper.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2017 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Ralf

Welche Verknüpfungen hat den das Part (Ansicht -> Verknüpfungen)?
Wie sieht denn der Baum aus (Verknüpfungen nur nicht synchronisiert oder kaputt)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 31. Dez. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

dir und allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.


-Ganz wichtig ist es die Parameter zu publishen.
-Die Parts mit "Define Contextual Links" in der neuen Produktstruktur dann nachverdrahten.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 31. Dez. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahnsinn, danke für die vielen hilfreichen Antworten auf der Zielgerade 2017 

also:

@ Wolfi: Ich hab das eben mal ausprobiert. Das Problem ist, sobald ich das Produkt schließe werden in dem weiterhin geöffneten Part alle Verknüpfungen durch Festwerte ersetzt. Wenn ich das jetzt neu abspeicher und dann einfüge habe ich da weiterhin einfach nur normale Festwerte drin stehen, keine Verknüpfungen.

Die zweite Methode klingt auch interessant. Aber kann es sein, dass er nicht nur den Körper sondern auch die räumliche Lage referenziert? Wenn ich das ausprobiere und die Variante B dann verschiebe, bekomme ich den Körper in B Rot markiert und nach einer Aktualisierung liegt er wieder genau da wo er vorher auch war, nur an einer anderen Position im Part weil ich ja das Koordinatensystem verschoben hab.


@ Bernd: Wenn ich die Verknüpfungen nachschlage steht da "Part XY hat keine externen Verknüpfungen". Habe ich da irgendeinen Schritt vergessen den ich beachten muss um die Verknüpfungen zu "verankern"?


@ Uwe: Ich weiß nicht ob das mit nachverdrahten funktioniert da die Verknüpfungen wie gesagt nach der Duplizierung komplett weg sind.

Viele Grüße und guten Rutsch Euch allen,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 31. Dez. 2017 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rmriess:
(...) Aber kann es sein, dass er nicht nur den Körper sondern auch die räumliche Lage referenziert? Wenn ich das ausprobiere und die Variante B dann verschiebe, bekomme ich den Körper in B Rot markiert und nach einer Aktualisierung liegt er wieder genau da wo er vorher auch war, nur an einer anderen Position im Part weil ich ja das Koordinatensystem verschoben hab. (...)

Hier haben wir das beruehmte Problem von CCP-Link (es wird nur die Geometrie von Part zu Part uebertragen) vs Import-Link und Kontext-Link (es wird neben der Geometrie auch die Position im Produkt uebertragen).

Ich hab darueber auch schon mal intensiv geraetselt. Siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/010419.shtml

Das 'Nachverdrahten' der Links funktioniert wie folgt: Du kopierst Dir as-Result-with-Link die benoetigten Parameter nochmal neu in Dein neues Teil rein. Dann nimmst Du einen toten Parameter, Rechtsklick -> Replace und ersetzt diesen dann durch das neu reinkopierte lebendige Pendant. Musst Du halt mit allen Parametern der Reihe nach machen ...
Aber wie gesagt zuerst mal Edit-Links, eventuell musst Du das referenzierte Dokument nur laden ...
Verlinkte Elemente haben immer drei moegliche Zustaende: 'gruen' = aktualisiert, 'gelb' = nicht geladen (koennte aber geladen werden), 'rot' = unauffindbar, das referenzierte Dokument konnte nicht gefunden werden (kann aber ggf. neu zugewiesen werden).
Du darfst aber halt die nicht-gruenen Zustaende nicht mit 'tot' verwechseln. Moeglicherweise war das Dein Fehler.

LG ... Wolfi 

P.S.: Gesundes Neues an alle 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 02. Jan. 2018 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine schönen guten Morgen und willkommen in einem sauber konstruierten 2018 

Also...für mich fühlt sich das offen gestanden danach an als wäre ich einfach zu doof zum Konstruieren und hätte einen Anfängerfehler gemacht:

Die Parameter auf die ich meine Bedingungen hänge existieren NUR im Product, nicht im Part...wird es wohl daran liegen? Ich habe die direkt im Product angelegt und dann aus den Parts raus direkt referenziert, also Bedingung angelegt und mit "Wert=Parameter anklicken" verbunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Jan. 2018 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Frohes Neues 
Eigentlich sollte es IMHO so sein, dass im Part ein Knoten 'External_Parameters' exisitiert, und die Parameter aus dem Product dort als verlinkt erscheinen.
Ob man dafuer zwingend erstmal die Parameter CPL aus dem Product ins Part uebernehmen muss, oder ob dieser Knoten automatisch entsteht, wenn man so arbeitet, wie von Dir beschrieben, weiss ich auch nicht - weil nicht selber ausprobiert.
Es klingt aber jetzt alles so, als sei man mit Deiner Vorgehensweise unterwegs in Richtung 'unpredictable results' (nach wie vor eine meiner Lieblings-Warnmeldungen  ).

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 02. Jan. 2018 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rmriess,

die Parameter im Produkt zu erstellen und aus dem Part heraus sich darauf zu beziehen ist keine gute Lösung.
Grundsätzlich immer die Paramerter in das Part(s) Kopieren.

Ich erzeuge immer folgende Struktur.
-Produkt
-Steuerpart
--Konstruktionspart1
--Konstruktionspart2
--Konstruktionspart3
--usw.

-Im Steuerpart die gewünschten Parameter anlegen und puplishen
-Benötigte Parameter in die jeweiligen Parts mit Link kopieren.

Nun kannst du bei "New From" einfach auf die Konstruktionsparts den Context setzen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 02. Jan. 2018 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was wäre denn die richtige Vorgehensweise? Ich hab noch ne Woche Urlaub und würde gerne mein Projekt voran bringen, dafür brauche ich mal ne praktikable Lösung. Notfalls lege ich gerne alle Parameter neu an, Hauptsache das tut 

Wie gehe ich am besten vor wenn ich mehrere Parts anlegen will in einer Produktstruktur, die gemeinsame Parameter teilen die ich von der Produktebene steuere?

Viele Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 02. Jan. 2018 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da habe ich den Beitrag von Uwe wohl überlesen. Ich werde mich gleich morgen mal dran machen und versuchen das umzubauen. Ich berichte dann ob es geklappt hat oder nicht!

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 03. Jan. 2018 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So also, ich habe jetzt mein ganzes Modell umgebaut wie folgt:

Neues Produkt angelegt, neues Unterprodukt angelegt, neues Part angelegt mit allen Parametern drin. Parameter Veröffentlicht, verlinkt in die anderen Parts kopiert und alle gefühlt 722 Bedingungen neu Verknüpft.

Die Struktur sieht so aus:

Produkt1
- Produkt2
-- Parameter Part
-- Part1
-- Part2
-- Part3

Das Problem ist:
Wenn ich jetzt Produkt2 komplett kopiere, oder ein neues Produkt anlege auf Ebene2, oder ein Duplikat erzeuge mit "Neu aus", dann ist an dem Part oben so ein kleines rotes Blitz Symbol. Die Externen Parameter innerhalb des Parts sind aber alle auf grün und funktionieren auch.

Tut da irgendwas nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jan. 2018 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wie machst du denn eine Kopie des Product2? Mit NewFrom? Was kopierst du da alles mit?
Wie sieht die Struktur bei dir aus (Strukturbaum) im "Orginal" und in der Kopie?
Hast du Kontextlinks oder nur Links zwischen den Parts?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmriess
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rmriess an!   Senden Sie eine Private Message an rmriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmriess

Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2017

Catia V5-6R2015

erstellt am: 03. Jan. 2018 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung: Das sieht dann so aus

Produkt1
-Produkt2
--Parameter Part
--Part1
--Part2
--Part3
--Part1A (Neu aus Part1)

Ich kann Part1A dann auch nicht bearbeiten, kann es nur isoliert editieren, also wenn es separat geöffnet ist. Die Warnmeldung lautet:

"Diese Komponente kann nicht bearbeitet werden. Die Referenz der Komponente Part1A ist eine neue Version einer Kontextkomponente. Damit die Komponenten bearbeitet werden kann muss die Komponente isoliert oder ihr neuer Kontext definiert werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer Drehmaschinen (w/m/d)

STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv.

Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff....

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Jan. 2018 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmriess 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wie wäre es mal mit ein paar Screenshots (Baum, Verknüpfungen ...)
Schon mal versucht den Kontext neu einzurichten (in der Baugruppe, Instanz selektierten, RMT -> Komponente -> Kontext

Gruß
Bernd

PS: Schau dir ggf auch mal eine Diplomarbeit zu Link-Management in V5 an.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz