Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Part / Assembly
  Bohrungen in Assembly auf anderes Teil übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bohrungen in Assembly auf anderes Teil übertragen (1334 / mal gelesen)
Florian86
Mitglied
Prozessoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von Florian86 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian86

Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017

Catia V5 R26

erstellt am: 14. Dez. 2017 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Hallo Forum,
bestimmt kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein...
Ich möchte die Bohrungen die in der unteren Platte vorhanden sind auf den oberen Winkel übertragen.
Welche Möglichkeiten bestehen hier ohne die einzelnen Bohrungen zu vermessen....etc.?
Ich habe versucht, mittels 3d Projektion die Bohrungen zu übertragen, dies funktioniert jedoch nicht.
Ich habs auch schon mit der Skizzen Veröffentlichung versucht, hier komme ich jedoch auch nicht weiter. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian86,

willkommen im Forum.


Zitat:
Ich habs auch schon mit der Skizzen Veröffentlichung versucht, hier komme ich jedoch auch nicht weiter. 

-Wo besteht dein Problem? Wo kommst du nicht weiter?

Ich würde mir einen Abzugskörper erstellen diesen veröffentlichen und dann mit Link in die gewünschte Platte kopieren und abziehen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian86
Mitglied
Prozessoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von Florian86 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian86

Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017

Catia V5 R26

erstellt am: 14. Dez. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort.
Leider bin ich noch nicht solange mit Catia beschäftigt, wodurch ich nun ein bisschen am Schlauch stehe...
Wie erstelle ich den den Abzugskörper? Das Veröffentlichen ist klar, aber wie verlinke ich den dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2017 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

-nutze den Sketch in deiner unteren Platte und erzeuge ein Solid in einem Body (Körper).
-Diesen veröffentlichen.
-Dann den Body in das gewünschte Part kopieren (einfügen special) mit Link(Verknüpfung)
-in dem Part den Body von der Geometrie mit Boolschen Operation abziehen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian86
Mitglied
Prozessoptimierer

Sehen Sie sich das Profil von Florian86 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian86

Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017

Catia V5 R26

erstellt am: 14. Dez. 2017 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komm mit den Fachausdrücken noch nicht richtig klar.
Wie muss ich genau in der Sketch ein Solid in einem Körper erzeugen?
Sorry für meine Kenntnisse...

Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Florian,

das würde hier jetzt zu weit führen.

Dazu gibt es im Netz etliche Tutorials wo das beschrieben ist.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2356
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Dez. 2017 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
(...) -in dem Part den Body von der Geometrie mit Boolschen Operation abziehen.

Auch hier immer erst ein CPL davon machen und dieses abziehen.
Ich krieg regelmaessig den Vogel wenn irgendwo ein 'Export-Body' existiert und dieser dann aber irgendwo in der Konstruktion verwurstet wird. Am schlimmsten ist es, wenn die Wiederverwendung im selben CATPart erfolgt und es infolgedessen nicht mal eine Publication gibt.

Dadurch dass der Abzugskoerper separat bleibt, sind klare Verhaeltnisse (-> nicht in diesem Body aendern!!) sichergestellt.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz