Wenn ich das erste Teil in der Baugruppe platziere, wird es ja immer im "null Punkt der BG" augereichtet, bzw. dort hin gesetzt. Leider ist mir beim schnellen Zusammenbau irgendwann eine Verschiebung des ersten Teiles passiert, da es nicht fixiert war. Nun weiß ich, und ich habe es schon gemacht, dass man das erste Teil auch mit den X Y Z Koordinaten im Raum neu plazieren kann. Nur wo ist diese Funktion verstecke, wie heißt der Button? Kann mich daran erinnern, dass man dann durch eingabe der Koordinaten den Nullpunkt des Teiles auf den Null Punkt der Baugruppe setzen kann oder wohin auch immer.
erstellt am: 15. Sep. 2017 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Poseidon2000
Hi
-Oberstes Produkt aktivieren -RMT auf den Kompass. -Snap Automatically to selectet objekt -gewünschte Baugruppe im Baum selectieren -doppelklick auf Kompass -Werte Prüfen und evt. ändern und Apply drücken
erstellt am: 15. Sep. 2017 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Poseidon2000
Alternativlösung die wiederholtes versehentliches Verschieben verhindert: Fix auf das erste Teil setzen => Doppelklick drauf das Fix => more => Zielkoordinaten eingeben => OK => Update