Hallo Catia Gemeinde !! Könnt Ihr mir helfen in mehreren Parts die gleiche Farbe RGB 255,0,0 Rot zu suchen und gegen eine andere auszutauschen ? Habe die CATIA suche Funktion benützt / ohne Erfolg / bei mir .
erstellt am: 06. Apr. 2017 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus-Heinz
Hi Klaus Heinz. Hab mein Catia schon zu, daher aus der Erinnerung:
Über Strg F kommst du in das Suchen-Fenster. Dort gibts ein Suchkriterium Color. Dies dürfte auf "*" stehen. Stelle dieses auf "From Element". Dann wählst du ein Element im 3D aus, der deine Suchfarbe hat (Dauert vielleicht ne sekunde) Diese Farbe wird im Suchfenster angezeigt.
Dann lässt du danach suchen und hast so alle Teile markiert. dann kannste diese ja umfärben.
Geschickt geht das, wenn du vorher die "GRAPHIC" Tollleiste eingeblendet hast
Hallo , habe mal durchprobiert : Wenn ich eine Tasche im Baum !! anwähle und diese einfärbe dann wird sie richtig gesucht und ich kann diese umfärben . Wenn ich eine Tasche im Baum gefärbt habe und in dieser Tasche 1 oder mehrere Teilflächen im 3D einfärbe dann findet er nix . Auch bei Operationen die mit boolsch. gemacht wurden macht Catia das nicht . Grüsse KH