Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Part / Assembly
  Tasche entlang Profil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tasche entlang Profil (1724 / mal gelesen)
ayanda
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ayanda an!   Senden Sie eine Private Message an ayanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ayanda

Windows 10 Home; x64 PC 2,67GHz Proz; 12GB Ram; NVIDIA GTX970; CatiaV5.19 SP9

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Hallo CAD-Gemeinde,

ich habe schon viel in eurem Forum gelesen und viele nützliche Tipps und Tricks gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Nun habe ich doch auch eine Frage:
Ich möchte eine Tasche entlang der Außenkante meines Parts vervielfältigen (Siehe Bild1). Ich habe es bislang mit einem Benutzermuster versucht, allerdings bleibt dort die Ausrichtung der Tasche immer gleich (Bild2), sie muss sich aber entlang der Kante drehen. Für das Benutzermuster habe ich eine weitere Skizze erstellt mit einem Profil und Punkten, an denen die Tasche erstellt werden soll.
Hintergrund ist, dass durch die Tasche ein weiteres Bauteil später verlaufen wird. Die Taschen sollen einen Abstand von ca. 50mm haben, daraus ergeben sich ca. 25 entlang des Profils. Das weitere Bauteil möchte ich dann eigentlich mit Muster wiederverwenden einfügen, damit ich das nicht für jede Tasche einzelnd machen muss.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petweb1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von petweb1 an!   Senden Sie eine Private Message an petweb1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petweb1

erstellt am: 05. Dez. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ayanda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist die Frage noch aktuel oder nicht mehr von Intersee. ist ja schon etwas länger her.

Gruß Petweb1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz