| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tangency bei Offset-Konturen? (1095 / mal gelesen)
|
Einstein jr. Mitglied Student

Beiträge: 35 Registriert: 04.12.2011 Catia V5-R19 Win7-Prof-x64
|
erstellt am: 15. Feb. 2016 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Folgendes Problem habe ich: Ich habe ein parametrisiertes Modell womit ich arbeite. Der Ausgagszustand ist im ersten Bild zu sehen. Wenn ich nun ein Maß ändere (falls es relevant sein sollte: ein Höhenmaß), kommt als Ergebniss das zweite Bild raus, was natürlich zu einem Fehler führt. Ich würde ja über constrains die tangency definieren, aber die gelben Maße sind nunmal Offset-Konturen. Ich vermute deswegen kann ich auch keine constrains definieren... Was ich natürlich versucht habe ist, die Offset-Kontur zu löschen und eine Linie einzufügen (3). Ist eine blöde Idee, da ich eben diesen Parameter dort brauche... Also, kann ich eine tangency zwischen den beiden Offset-Konturen definieren? In der eigentlichen Skizze ist dies der Fall. Wenn nicht, was für eine Möglichkeit habe ich noch? Grüße Einstein jr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 15. Feb. 2016 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein jr.
|
Einstein jr. Mitglied Student

Beiträge: 35 Registriert: 04.12.2011 Catia V5-R19 Win7-Prof-x64
|
erstellt am: 16. Feb. 2016 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 16. Feb. 2016 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein jr.
Naja, nicht loeschen, nur ein Stueck zurueckschneiden. Schau Dir meinen Sketch an. Wenn die Offsets unterschiedlich sein koennen / sollen, dann musst Du Dir den Uebergang halt selber neu bauen. Das ist uebrigens grundsaetzlich so: Wenn wo was nicht passt, lieber eine groessere Luecke reinschneiden und vernuenftig neu selber zusammenbauen, als kleinweise rumzufitzeln LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |