| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Färben von Operationen (917 mal gelesen)
|
whereisdude Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 02.07.2015 Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich habe in einem vorrigen Product einen Körper Verrundet und die Verrundungen dort erstmal in einer anderen Farbe dargestellt um sie einfacher zu identifizieren. Im Anschluss habe ich sie in der gleichen Farbe gefärbt wie auch das andere Bauteil. Jedoch ein anderes Product, die eine assoziative Kopie des vorrigen Bauteils hat, übernimmt die Anpassung der Farbe (der Verrundungen nicht). Ich habe das CAD-Modell neu geladen, aber das Problem besteht. Hat jemand eine Idee wieso CATIA die Farben nicht aktualisieren will? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 12. Aug. 2015 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für whereisdude
Die Farben sind bei CPL-Ergebnissen in aller Regel auf den Flaechen, und nicht auf Operationen (kannst Du pruefen mit dem Graphic Properties Wizard - die Orange mit dem Zauberstab). Ich wuerde erstmal die Kopie neu erzeugen. Wie verhaelt sich die neue Kopie? LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 13. Aug. 2015 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für whereisdude
Ich hab grad noch nachgeschaut, welche Einstellung in meiner Notiz steht, was (bezueglich der Importfarben) zu tun ist, wenn es eine neue CATIA-Umgebung gibt: Code: * Infrastructure - Part Infrastructure - Part Document: * Inherit Colors from the reference feature
LG ... Wolfi P.S.: Tools - Options ist gemeint ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  [Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 13. Aug. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whereisdude Mitglied

Beiträge: 50 Registriert: 02.07.2015 Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21
|
erstellt am: 19. Aug. 2015 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|