| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auszugsschrägen-Analyse (Draft Analysis) (3176 mal gelesen)
|
ichwillpizza Mitglied student
 Beiträge: 2 Registriert: 29.07.2015 Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich benutze das Tool zur Auszugsschrägen-Analyse (Draft Analysis). Eine Sache die ich nicht verstehe, ist die, dass wenn ich zur Entformung 3° benötige, und dies auch als Wert für die grüne Farbe benutze (siehe Bild), dass dann Stellen an meinem Körper die 3° haben (siehe zweites Bild), trotzdem rot angezeigt werden. Wieso ist das so? Muss ich wirklich einen Wert unter 3° angeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichwillpizza
Hallo ichwillpizza, ... ich auch willkommen im Forum. Zitat: Muss ich wirklich einen Wert unter 3° angeben?
Ja dem ist so, weil halt ab 3° die Grüne Farbe angezeigt wird. 2.999° wird dann dein Problem beheben. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichwillpizza
Da faellt mir auch noch was ein ... Bei der draft analysis muss man zur Zeit (R24) froh sein, wenn die Farben ueberhaupt stimmen Ich hab 'normal' gruen = gut, blau = zu wenig, rot = andere Seite in der Drei-Farben-Skala. Bei einem meiner Modelle war gestern die andere Seite blau, obwohl die Skala genau so angezeigt wurde wie beschrieben. CATIA Neustart gestern hat da nicht geholfen. Jetzt stimmt es aber wieder. Bin noch nicht dahintergekommen, woran das gelegen haben koennte Draft analysis geloescht und neu gemacht hab ich jedenfalls nicht ... LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ichwillpizza Mitglied student
 Beiträge: 2 Registriert: 29.07.2015 Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 29. Jul. 2015 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ichwillpizza
Zitat: Original erstellt von ichwillpizza: (...) Ich muss aber den Wert 2,9° eingeben, weil wohl alles andere (2,99 und 2,999) zu nah an der 3 ist. (...)
Mach ich auch immer so. Kein Grund zur Beunruhigung LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |