|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Auszugsschrägen-Analyse (Draft Analysis) (3269 mal gelesen) | 
 | ichwillpizza Mitglied
 student

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21 |    erstellt am: 29. Jul. 2015 12:46  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo! ich benutze das Tool zur Auszugsschrägen-Analyse (Draft Analysis). Eine Sache die ich nicht verstehe, ist die, dass wenn ich zur Entformung 3° benötige, und dies auch als Wert für die grüne Farbe benutze (siehe Bild), dass dann Stellen an meinem Körper die 3° haben (siehe zweites Bild), trotzdem rot angezeigt werden. Wieso ist das so? Muss ich wirklich einen Wert unter 3° angeben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9WIN 7 64bit
 |    erstellt am: 29. Jul. 2015 13:14  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für ichwillpizza   
  Hallo ichwillpizza, ... ich auch    willkommen im Forum. Zitat:Muss ich wirklich einen Wert unter 3° angeben?

Ja dem ist so, weil halt ab 3° die Grüne Farbe angezeigt wird. 2.999° wird dann dein Problem beheben.   ------------------Gruß Uwe
 Auch Catia ist nur ein Mensch!     Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | wolfi_z Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)NX 2312 Daimler
 |    erstellt am: 29. Jul. 2015 15:56  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für ichwillpizza   
  Da faellt mir auch noch was ein ...  Bei der draft analysis muss man zur Zeit (R24) froh sein, wenn die Farben ueberhaupt stimmen    Ich hab 'normal' gruen = gut, blau = zu wenig, rot = andere Seite in der Drei-Farben-Skala.
 Bei einem meiner Modelle war gestern die andere Seite blau, obwohl die Skala genau so angezeigt wurde wie beschrieben. CATIA Neustart gestern hat da nicht geholfen.
 Jetzt stimmt es aber wieder. Bin noch nicht dahintergekommen, woran das gelegen haben koennte
   Draft analysis geloescht und neu gemacht hab ich jedenfalls nicht ...
 LG ... Wolfi    ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | ichwillpizza Mitglied
 student

Intel Xeon W3565; 12GB; Nvidia Quadro 2000; Win 7 SP1 64-bit; CATIA V5 R21 |    erstellt am: 29. Jul. 2015 17:29  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 

| wolfi_z Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)NX 2312 Daimler
 |    erstellt am: 29. Jul. 2015 17:47  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für ichwillpizza   
 Zitat:Original erstellt von ichwillpizza:
 (...) Ich muss aber den Wert 2,9° eingeben, weil wohl alles andere (2,99 und 2,999) zu nah an der 3 ist. (...)

Mach ich auch immer so. Kein Grund zur Beunruhigung     LG ... Wolfi    ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |