Ich würde gerne das Teil "1201_Flansch" mehrmals in die Unterbaugruppe einfügen und am Rahmen unterschiedlich positionieren. (siehe Bild) Füge ich jedoch das zweite Teil "1201_Flansch" ein und will es mit den Bedingungen auf den rechten Platz rücken sagt er mir, das diese Bedingungen schon existieren.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002467.shtml Ich hab mich hier von dem Link schon eingelesen, aber meine Baugruppe muss Starr sein, da ich für den Rahmen ein Skelett Modell angewandt hab. Und bei "Schnelle Erstellung mehrere Exemplare" kommt genau die gleiche Fehlermeldung--> Die Bedingungen sind redundat.
erstellt am: 06. Mai. 2015 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fimbi
Servus Sicher dass du zwei Exemplare des Flanschen eingebaut hast (der Exemplarname sieht nicht danach aus)? Ist die richtige Baugruppe aktiv? (ggf bist du noch in der Rootbaugruppe) Wie hast du das 2. Exemplar eingefügt? Lass dir mal die Bedingungen des Flansches anzeigen. Wenn es ein neues Exemplar ist dürften keine Bedingungen existieren.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Einfügen tu ichs über: Rechtsklick auf das Product - Komponente - Vorhandene Komponente mit Positionierung.
danach will ich das Part auf das Skellet einbauen, dazu gehe ich in die aller erste Baugruppe (0000_Achterbahn) und wähle die Ebenen aus die Kongruent sein sollen.
erstellt am: 06. Mai. 2015 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fimbi
Servus Du versuchst ein Einzelteil einer Unterbaugruppe auf das Skelett in der Rootbaugruppe zu referenzieren. Das so geht nicht. Entweder auf ein Element auf der gleichen Strukturebene referenzieren oder die Rahmenbaugruppe flexibel machen (was ich nicht empfehle).
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Ok, danke, dann referenziere ich einfach auf die Flächen. Dann muss ich eben besser aufpassen, falls sich dann in der Konstruktion die Maße ändern. Danke für deine Bemühung!!