| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Assembly-Parameter aktualisieren im Part nicht (1259 mal gelesen)
|
BKone Mitglied

|
erstellt am: 06. Mai. 2015 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Assembly erstellt und über ein "Steur-Part", in dem alle benötigten Parameter enthalten sind, steuere ich die Geometrien der anderen Parts (die Parameter sind veröffentlicht und mit den anderen Parts verlinkt --> "Externe Oarameter"). Bisher konnte ich das Assembly bzw. die Part-Geometrien ohne Probleme steuern. Seit heute habe ich aber das Problem, dass ich die Werte im Steuer-Part zwar ändern kann, sie aber in den Parts nicht übernommen werden. Dadurch ist eben auch keine Aktualisierung des Assembl möglich. Woran kann das liegen? Kenn jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür? Danke schon mal. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joehz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur

Beiträge: 1057 Registriert: 25.11.2006 Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20 Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB NVidia Quadro M5010 Catia V5R19 VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053
|
erstellt am: 06. Mai. 2015 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BKone
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2015 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BKone
|
BKone Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2015 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@moppsle: Was meinst du mit "richtig im Context"? Zuerst ging ja das Stuern der Parts. Warum es jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht. @joehz: Habe ich noch nicht probiert, werds aber mal versuchen. Habe übrigens heute ein neues Assembl aufgebaut, da geht nun wieder alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 07. Mai. 2015 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BKone
Hi BKone, Zitat: Zuerst ging ja das Stuern der Parts. Warum es jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht.
Der Context wird jeweils von einem Produkt gesteuert. Dieser kann durch ein "new From" unterbrochen werden.
Prüfe die Context indem du im RMT-Menue der Parts auf Components/Defin Contextual Links klickst. Hier sollten alle Verknüpfungen auf "Connected" stehen. Evtl. kannst du mal ein Bild vom Struckturbaum hochladen? ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |