| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung im 3D im Schnitt ? (993 mal gelesen)
|
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 22. Apr. 2015 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich bin im Asm. Design und habe einen Schnitt durch das Produkt gemacht. Um die Geometrie zu verdeutlichen moechte ich nun noch ein paar Maße darstellen, d.h. nicht mit dem Lineal messen, sondern "richtige" Maße im 3D im Schnitt. ... geht das? und wenn wie? Gru Olli ------------------ Konstrukteur aus Leidenschaft und manchmal auch der Leiden schafft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2015 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Hallo Olli, du hast mehrere Möglichkeiten. -Mit der Messfunktion messen und ein Häckchen an "Keep Measure". So bleiben die MAße erhalten. -In der Schnittfunktion den Schnitt Exportieren (z.B. als DXF)und diesen dann im 2D vermaßen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 22. Apr. 2015 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, vielen Dank, ich hatte das befuerchtet. Leider ist es nicht das, was ich gern haette. Zwischenzeitig habe ich mit unserem Support telefoniert, welcher mir mitgeteilt hat, das fuer eine 3D Bemaßung eine ergaenzende Lizenz erforderlich ist Ist halt Dassault Gruß Olli ------------------ Konstrukteur aus Leidenschaft und manchmal auch der Leiden schafft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |