|  |  | 
|  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | 
|  |  | 
|  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Depht effect funktioniert nicht mehr  (1150 mal gelesen) | 
 | AndiH1 Mitglied

Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R)
 E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz
 16GB
 64bit
 CATIA V5 *************R24
 |    erstellt am: 23. Feb. 2015 19:33  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  hallo zusammen,  ich hab ein kleines problem mit dem depht effect. und zwar funktioniert er nicht mehr wie gewohnt. ich arbeite meistes so zwischen 50 - 100mm bei der near einstellung.
 die zweite wähle ich gar nicht an. normalerweise ist die werkstück symbolisierende orange kugel immer schön im fenster zu sehen.
 nur ist jetzt der ball ziemlich klein u. am rand. wenn ich nun soweit hineinfahre, dass die kugel an gewohnter stelle ist und auch der schnitt, stehe ich aber voll im werkstück, braune umrandung, ohne das diese geschnitten wird. es ändert sich auch nichts wenn ich mit der mittleren maustaste nachjustiere.
 was habe ich denn verstellt? habe catia auch schon geschlossen aber es alles wie zuvor
   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 23. Feb. 2015 19:49  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für AndiH1   | 
                        | AndiH1 Mitglied

16GB
 64bit
 |    erstellt am: 23. Feb. 2015 20:55  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            | 
                        | bgrittmann Moderator
 Konstrukteur

CATIA V5R19 |    erstellt am: 23. Feb. 2015 21:03  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für AndiH1   
  Servus Wo ist der Ursprung des Products (ganz weit weg)? Ist ein Teil im Product fixiert? Im Ursprung (bzw nahe dran) des Products fixiert? Liegt ein Teil weit weg im Product? CATProduct schon mal mit CATDUA bereinigt? GrußBernd
 ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 

| AndiH1 Mitglied

16GB
 64bit
 |    erstellt am: 23. Feb. 2015 21:38  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  also, das caddua hat nix gebracht.  der ursprung ist auf axis 1 und ich bewege mich so im armaturenbereich.  habe nur die wichtigen fixiert das aktuelle in dem ich grade bin nicht.  teile liegen alle im zsb an der gleichen stelle wie das aktuell zu bearbeitende na, vielleicht lasse ich die maschine einfach abkühlen bis morgen.  schönen abend & danke für die späte hilfe     Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |