ich hab ein kleines problem mit dem depht effect. und zwar funktioniert er nicht mehr wie gewohnt. ich arbeite meistes so zwischen 50 - 100mm bei der near einstellung. die zweite wähle ich gar nicht an. normalerweise ist die werkstück symbolisierende orange kugel immer schön im fenster zu sehen. nur ist jetzt der ball ziemlich klein u. am rand. wenn ich nun soweit hineinfahre, dass die kugel an gewohnter stelle ist und auch der schnitt, stehe ich aber voll im werkstück, braune umrandung, ohne das diese geschnitten wird. es ändert sich auch nichts wenn ich mit der mittleren maustaste nachjustiere. was habe ich denn verstellt? habe catia auch schon geschlossen aber es alles wie zuvor
mmh, daran liegt es auch nicht. wenn ich jetzt ein vergleichsfenster öffne mit einem einfach solid dann ist es so wie es sein soll, nur nicht in dem product in dem ich arbeite ???
erstellt am: 23. Feb. 2015 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AndiH1
Servus Wo ist der Ursprung des Products (ganz weit weg)? Ist ein Teil im Product fixiert? Im Ursprung (bzw nahe dran) des Products fixiert? Liegt ein Teil weit weg im Product? CATProduct schon mal mit CATDUA bereinigt?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
also, das caddua hat nix gebracht. der ursprung ist auf axis 1 und ich bewege mich so im armaturenbereich. habe nur die wichtigen fixiert das aktuelle in dem ich grade bin nicht. teile liegen alle im zsb an der gleichen stelle wie das aktuell zu bearbeitende na, vielleicht lasse ich die maschine einfach abkühlen bis morgen. schönen abend & danke für die späte hilfe