| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parametriesierung mir Veröffentlichungen (831 mal gelesen)
|
Sören32 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2014 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgendem Vorhaben. Ich möchte gerne mehrere Einzelteile (.Parts) zu einem Produkt zusammenbauen. Im Assembly Design soll der Radius des Kreises über einen Parameter vorgegeben werden, die Länge der anderen Einzelteile soll sich dem Parameterwert entsprehend automatisch anpassen. Im Anhang findet Ihr eine kleine Skizze... Kann man das automatische Anpassen der Einzelteile mit einer Veröffentlichung realisieren? Parameter veröffentlichen...? Grüße, Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Dez. 2014 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sören32
|
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3438 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 18. Dez. 2014 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sören32
Hallo Sören, Zitat: Kann man das automatische Anpassen der Einzelteile mit einer Veröffentlichung realisieren? Parameter veröffentlichen...?
Ja das geht. Erzeuge dir ein Steuerpart in dem du alle Parameter anlegst die du benötigst. Diese veröffentlichen und in die jeweiligen Parts kopieren und in deine Struktur einbinden. Nun kannst du Zentral die Parts steuern. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 18. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sören32 Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2014 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Tipps!Uwe´s Vorschlag habe ich umgesetzt.Vielen Dank dafür! Die Methode der AAT hört sich interessant an, dort muss ich mich aber erst einlesen. Frohes Fest und Grüße, Sören [Diese Nachricht wurde von Sören32 am 19. Dez. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |