| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ursprungsteil einer puplizierten Achse (548 mal gelesen)
|
AndiH1 Mitglied

Beiträge: 287 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
|
erstellt am: 08. Dez. 2014 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, stehe grade etwas auf dem Schlauch, ich habe ein Assembly in einem der enthaltenen parts ist eine eingefügte puplizierte Achse. Wie kann ich denn nun erkennen, aus welchem der vielen anderen Teile diese stammt? Wenn ich im Baum mit der RMT auf die Achse gehen und dann die letzte Zeile "Axissystem...." und dann "open pointed dokument" anwähle geht ein Teil auf, in dem keine der puplizierten Achsen die selbe nr hat wie die gesuchte Achse ? Gruß A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 08. Dez. 2014 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Hallo AndiH1, ist es denn wirklich eine puplizierte Achse? Hast du ein Grünes "P" am Achsensystem? Wenn du die Parents der Achse suchst und dann Center Graph nutzt wirst du den Ursprung direkt finden. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndiH1 Mitglied

Beiträge: 287 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
|
erstellt am: 09. Dez. 2014 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Morgen Uwe, mmh, es war wohl gestern schon etwas spät. Klappt natürlich mit parents/children. nur dachte ich, dass die nr. der publizierten achse 1 in teil 1 auch beim einfügen in teil 2 die achsen nr 1 behält. ist aber nicht so - danke & schönen tag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |